Xiaomi hat das Redmi Note 11S näher vorgestellt: Zu einem günstigen Preis von 249,90 € gibt es eine solide Ausstattung mit AMOLED, 90 Hertz und 108 Megapixel Kamera.
Bereits vor einiger Zeit haben wir über die Redmi-Note-11-Reihe berichtet, damals gerade frisch vorgestellt. Unser Kollege Johannes Knapp war im Xiaomi-Store in Düsseldorf und konnte sich das Redmi Note 11S genauer ansehen:
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Dabei handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone von Redmi, einer Untermarke von Xiaomi. Die Note-11-Reihe von besteht aus dem Redmi Note 11, Note 11S und Note 11 Pro.
Das Redmi Note 11S bietet ein 6,43 Zoll großes Display mit AMOLED-Technik und einer Bildwiederholungsrate von 90 Hz, was Xiaomi auch gerne hervorhebt. Damit soll das Display ein kleines Highlight sein und mit knalligen Farben, tiefen Schwarz und einer flüssigen Darstellung punkten. Dazu gibt noch eine 16-Megapixel-Kamera im Punchhole.
Auch ansonsten bietet das Redmi Note 11S eine gute Ausstattung: Ein MediaTek Helio G96 Octacore-SoC, 6 GB RAM, wahlweise 64 GB oder 128 GB Speicher, Dual-SIM-Slot mit Micro-SD-Karte, Dual-Lautsprecher, IR-Blaster und vier Kameras auf der Rückseite. Dort gibt es eine mächtige 108-Megapixel-Kamera von Samsung, einen Ultraweitwinkel mit 8 Megapixel und Makro- und Portrait-Kamera mit 2 Megapixel.
Der verbaute 5000 mAh-Akku sollte euch mit ziemlicher Sicherheit problemlos durch den Tag bringen.
Wie gefällt euch das Redmi Note 11S? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen.
Redmi Note 11S bei uns im Shop
via: Xiaomi