Samsung wird seine noch junge Galaxy-S6-Familie vermutlich schon bald um das Galaxy S6 Active erweitern. Das jedenfalls legen aktuelle Informationen nahe. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits einige Hinweise zu dem neuen Outdoor-Smartphone durchgesickert waren, wurden kürzlich sowohl ein offiziell wirkendes Pressefoto als auch frische technische Details von @evleaks beziehungsweise GSMArena veröffentlicht. Hinzu kommt die vermutlich versehentlich gemachte Erwähnung des bislang unangekündigten Geräts auf einer Samsung-Webseite, über die Android Central informiert.
Das wichtigste äußerliche Erscheinungsmerkmal des Galaxy S6 Active wird dem inoffiziellen Pressebild nach wie schon bei seinen Vorgängern das besonders robuste und gegen Staub und Wasser geschützte Gehäuse sein, das sich entschieden vom „normalen“ Galaxy S6 und dessen etwas extravaganterem Schwestermodell Galaxy S6 Edge unterscheidet.
GSMArena will von einer anonymen Quelle außerdem erfahren haben, dass das Galaxy S6 Active die Modellnummer SM-G890A tragen und mit einem großen 3500-mAh-Akku ausgestattet sein wird. Sollten diese Angaben zutreffend sein, hätte der Energiespeicher eine deutlich höhere Kapazität als die 2600-mAh-Version im Galaxy S6. Davon abgesehen soll das S6 Active keinen Fingerabdruckscanner besitzen und drei physikalische Navigationstasten unterhalb des Displays.
Bezüglich der weiteren Spezifikationen des Galaxy S6 Active weiß ebenfalls GSMArena mehr. So soll das kommende Outdoor-Smartphone dem Galaxy S6 technisch sehr ähnlich sein. Neben einem 5,1 Zoll großen Super-AMOLED-Display mit QHD-Auflösung sollen also auch das leistungsstarke Octa-Core-SoC Exynos 7420, eine 16-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera zum Einsatz kommen.
Trotz aller Hinweise und der schon recht konkreten Infos ist leider nach wie vor unklar wann genau Samsung das Galaxy S6 Active offziell vorstellen will. Wenn wir raten müssten, würden wir aber auf eine entsprechende Ankündigung in wenigen Wochen tippen.