Die klassische Samsung Galaxy Watch 4 wird wohl aus Edelstahl bestehen und eine drehbare Lünette sowie die Option für ein größeres Gehäuse bekommen.
Bereits Ende Juni sickerten die ersten Bilder der Samsung Galaxy Watch 4 Active durch. Die Sportversion haben wir in Form von Render-Bildern gesehen. Die aktuell geleakten Bilder der „normalen“ Galaxy Watch 4 zeigen nun eine elegantere Version – und es scheint sich um echte Marketing-Bilder zu handeln.
Sollten sich die Bilder als wahr herausstellen, dann hält Samsung dem bisherigen Smartwatch-Design weiterhin die Treue. Wir sehen eine drehbare Lünette und zwei Seitentasten. Dadurch soll die Bedienung vereinfacht werden, da Nutzer*innen nicht alle Eingaben auf dem kleinen Touchscreen machen müssen.
Die nächste Generation der Samsung Galaxy Watch wird wohl von einem neuen 5nm-SoC angetrieben werden, das für mehr Leistung und gleichzeitig eine längere Akkulaufzeit sorgen soll.
Insgesamt sollen Käufer*innen wohl aus drei Größen der Samsung Galaxy Watch 4 wählen können – einer 42mm, 44mm und einer 46mm-Version. Als Farben stehen Schwarz, Weiß und Grau im Raum.
Die Galaxy Watch 4 (Active) wird die erste Smartwatch mit dem neuen Betriebssystem One UI Watch sein, das Samsung zusammen mit Google entwickelt hat.
Sasmung Galaxy Watch 4 (Active) soll zum MWC angekündigt werden
Samsung wird am 28. Juli im Rahmen des MWC eine digitale Veranstaltung abhalten, auf dem sie die „Smartwatch neu erfinden“ wollen.
Die Galaxy Watch 4 wird für August im Handel erwartet und soll in verschiedenen Editionen auf den Markt kommen. Sie wird mehr oder weniger die direkte Antwort zur Apple Watch Series 7 sein, deren Ankündigung wir für September erwarten.
Es wird spannend, wie das neue Betriebssystem von Samsung und Google sich schlagen wird. Ob die Galaxy Watch 4 zum echten Konkurrenten der Apple Watch wird, werden wir uns dann genauer ansehen.
Gefallen euch die neuen Bilder oder sollte Samsung mutiger sein, was das Design der Galaxy Watch 4 angeht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Smartwatches bei uns im Shop
Quelle & Bilder: Android Headline via winfuture