Den Namen Sharp kennt wohl so ziemlich jeder. Auf der IFA 2017 hatten die Japaner angekündigt, dass man ab diesem Jahr auch in Europa wieder mit Smartphones präsent sein wolle. Jetzt ist eine Roadmap aufgetaucht, die von fünf Modellen mit einem Release im Juni spricht.
Flaggschiff soll den Berichten zufolge das EF-1 werden. Das soll mit einem 6“ Display mit Notch und einer Auflösung von 3040x1440px kommen. Das Display ist ein IGZO-Display. Das Kürzel steht für Indium-Gallium-Zink-Oxid. Diese Displays sollen stromsparender sein und schneller reagieren als normale LC-Displays. Angetrieben wird es wohl vom Snapdragon 845, der auf 4 GB RAM zugreifen kann. Der interne Speicher soll bei 64 GB liegen und um bis zu 128 GB erweiterbar sein. Die Akkugröße wird mit 3000mAh angegeben.
In Sachen Kamera lesen sich die Daten erst einmal vielversprechend. Als Hauptkamera gibt es demnach eine Dual-Kamera mit 22,6 und 16 MP und für Selfies eine 16,3 MP Kamera.
Der Preis hat es allerdings in sich. 999 Euro soll das gute Stück kosten. Ob es sich zu diesem Preis durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.
Die anderen Modelle sind günstiger. Sie liegen zwischen 249 und 799 Euro. Die Einzelheiten könnt ihr der Grafik entnehmen.
Wie bei allen Leaks gilt: Es ist nichts bestätigt, so dass die Infos nicht in Stein gemeißelt sind. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.
Das Titelbild zeigt übrigens keines der neuen Modelle, sondern das Corner R getaufte Modell, das Sharp Ende 2016 vorgestellt hat. Das war das erste Modell, bei dem Sharp gezeigt hat, dass beliebig geformte Displays möglich sind.
via Areamobile 1, 2, Slashleaks, Artikelbild: The Verge