Laut Kriminalstatistik gab es in Deutschland 2015 mehr als 220.000 Diebstähle aus Wohnungen. Gegenüber 2014 ist die Zahl der Einbrüche weiter gestiegen. Im Schnitt dauert ein Einbruch zwei bis drei Minuten. Mit einer elektronischen Alarmanlage lässt sich die eigene Wohnung einfach und günstig schützen.
Lupus Electronics liefert beispielsweise Zentrale und verschiedene Sensoren zum Schutz als Starterpaket, sodass Ihr gar nicht lange überlegen müsst, was für eine Erstausstattung sinnvoll ist. Das Starterpaket besteht aus der LUPUSEC-XT1 Zentrale, dem XT1 Keypad, zwei Fenster-/Türkontakten und einem Bewegungsmelder. Wir suchen fünf Tester, die das Lupus Electronics LUPUSEC XT1 Starter Pack testen. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr am Ende des Beitrags.
Das Herzstück dieses neu entwickelten Alarmsystems ist die lediglich 180 x 155 x 43mm große Alarmzentrale XT 1, die einfach per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden wird. So könnt Ihr jederzeit mit dem Computer, Tablet oder Smartphone über das Internet auf die Einstellungen der Zentrale zugreifen. Damit könnt Ihr auch von unterwegs kontrollieren, ob Fenster oder Türen geschlossen sind.
Alarme können per Email, SMS oder den weltweiten Notrufzentralen-Standard CONTACT ID übermittelt werden. Sind die entsprechenden Dienste eingerichtet, werdet Ihr oder die Notrufzentrale bei Alarmauslösung benachrichtigt.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Für das LUPUSEC-XT1 Alarmsystem ist eine große Anzahl von Alarmsensoren erhältlich. So können Tür- und Fenstersensoren, Bewegungsmelder, Videoüberwachung, Glasbruch-, Rauch- und Feuermelder, Gas- und Wasserdetektoren oder Temperatursensoren mit wenigen Klicks mit der Alarmanlage verbunden werden. Alle Sensoren sind durch ein hochentwickeltes Funksystem mit der Alarmanlage verbunden und alarmieren zuverlässig, sobald sich der Status eines Sensors ändert. Es müssen also keine Kabel verlegt werden. Einfach die batteriebetriebenen Sensoren am gewünschten Ort anbringen und mit der Zentrale verbinden.
Ihr könnt das Starterpack natürlich später auch noch mit weiteren Alarmsensoren aufrüsten. Die XT1 Zentrale ermöglicht einen Anschluss von bis zu 20 Sensoren. Informiert euch einfach bei uns im Shop über die diversen Möglichkeiten. Das Starter Pack mit vielen weiteren Produktdetails findet Ihr natürlich auch bei uns im Shop.