Lenovo ist bekannt für seine wilden Experimente mit Formfaktoren. Auf dem Anfang März stattfindenden MWC soll es laut einem Leak das nächste wilde Notebook geben – das Thinkbook Flip AI.
Dessen Display soll sich in der Mitte klappen lassen. So kannst du es dann wie im Aufmacherbild zu sehen in einer Art Tentmode wie bei einem Convertible nutzen. Die Tastatur bleibt hier aber nutzbar. Ob die Inhalte auf beiden Displayhälften gleich sind oder ob sich unterschiedliche Inhalte anzeigen lassen, ist unbekannt.
Klassische Convertible-Positionen sind natürlich auch möglich. Auch wenn es auf den Bildern nicht gezeigt wird, wirst du das Thinkbook Flip AI natürlich auch in Tablet-Modus nutzen können.
Die Renderbilder stammen vom bekannten Leaker Evan Blass. Weitere Informationen über Hardware, Größe, Gewicht, Anschlüsse oder Auflösung des Displays gibt es nicht. Gleiches gilt für den möglichen Preis, wobei der erstens hoch sein dürfte und zweitens bei einem Konzept nicht im Vordergrund steht/überhaupt noch nicht feststeht.
Das Thinkbook Flip AI reiht sich ein in viele andere, teils wilde Konzepte von Lenovo. Auf der CES im Januar sahen wir das Thinkbook Plus mit ausrollbarem Display. Das wurde 2023 auf dem MEC als Konzept gezeigt. Es bestehen also Chancen, dass es auch das Thinkbook Flip über das Konzeptstadium hinaus schafft.
Es dürfte sich dann aber zeitlich hinter dem Notebook mit dem transparenten Display einordnen, dass Lenovo auf dem MWC 2024 von Lenovo zeigte. Ebenso dürfte der Lenovo Autotwist AI PC vorher erscheinen (wenn er denn kommt). Bei diesem Notebook dreht sich das Display wenn du dich im Raum bewegst. Es folgt dir sozusagen.
Wir sind auf alle Fälle gespannt, was Lenovo auf dem MWC zeigen wird.