Derzeit liefern sich die Smartphone-Hersteller beim Thema 5G ein regelrechtes Rennen. Doch nicht jeder braucht 5G und nicht jede Region hat auch 5G-Empfang. Könnte deshalb ein iPhone 12 ohne 5G-Empfang für ca. 550 Dollar im Jahr 2021 sinnvoll sein? Laut aktuellen Gerüchten schon.
Erst vor kurzem haben wir über eine mögliche Verschiebung des iPhone-12-Release geschrieben und nun gibt es schon die nächsten Gerüchte. Den Unterlagen von Dan Ives (Security Analyst bei Wedbush) zufolge plant Apple die Veröffentlichung einer 4G-Variante des iPhone 12. Diese Notizen sind dem Magazin Business Insider in die Hände gefallen. Sollte das stimmen, dann könnte es zusätzlich zu den vier bisher vermuteten Modellen des iPhone 12 noch eine fünfte Variante geben, die ab 549 Dollar zur Verfügung steht. Bedenkt man, dass Apple derzeit auch ein iPhone SE ohne 5G für etwa 399 Dollar verkauft, wirkt es nicht komplett unglaubwürdig.
Erscheinungstermin: Irgendwann 2021?
Laut den Gerüchten soll das iPhone 12 ohne 5G wohl etwas später als seine großen Brüder auf den Markt kommen. Der Grund dafür sollen angeblich Schwierigkeiten bei der Produktion sein. Im Raum steht das günstigste Modell des iPhone 12 mit 5,4″-Display als Version ohne 5G. Das wäre insofern nachvollziehbar, um das iPhone 12 ohne 5G-Unterstützung attraktiv für Länder ohne 5G-Empfang zu machen. Den Gerüchten zufolge ist auch von einer alternativen Möglichkeit die Rede, in der Apple diese Märkte einfach mit dem iPhone SE bedient.
Natürlich handelt es sich hierbei nur um Gerüchte und diese sind wie immer mit Vorsicht zu genießen. Zudem erscheinen täglich neue Nachrichten zur kommenden iPhone-Generation, die sich teilweise widersprechen. Die neuen iPhones werden allerdings schon im September von Apple vorgestellt. Spätestens dann sollten sich alle Gerüchte klären. Wir sind zumindest sehr gespannt, welche Modelle es geben wird und wieviel diese kosten werden.
Was denkt ihr, wird es ein iPhone 12 ohne 5G geben und ist das sinnvoll?
Apple iPhones bei uns im Shop
via: wccftech.com
Quelle:Business Insider