Am 11. Juni soll das Xiaomi Mi Band 5 offiziell vorgestellt werden. Was wir bisher wissen, gibt es hier zusammengefasst.
Das Xiaomi Mi Band 4 ist wohl einer der beliebtesten Fitness-Treckern am Markt. Kommt es doch mit allen wichtigen Funktionen und hat dazu einen Straßenpreis von weniger als 30€. Der Nachfolger soll in die gleiche Kerbe schlagen und nur an wenigen Stellen verbessert werden.
Das obere Bild stammt von Xiaomi-Gründer und CEO Lei Jun. Der wollte wohl nicht bis Donnerstag warten und teilte das Bild über das chinesische soziale Netzwerk Weibo und zeigt uns damit auch die verschiedenen Farbversionen, die wir vom Xiaomi Mi Band 5 erwarten dürfen.
Das Xiaomi Mi Band 5 soll auf ein 1,2″-OLED-Panel setzen. Der Vorgänger nutz noch auf ein 0,98 Zoll großes Display – ebenfalls basierend auf OLED. Entsprechend größer und auch besser ablesbar sollte das neue Display sein. Zusätzlich soll es auch eine Funktion zur Messung der Blutsauerstoffsättigung (SpO2) und eine Zyklusüberwachung bieten.
Ein weiteres Feature soll eine Remote-Kamerafunktion sein. Damit würde sich dann die Kamera eures Smartphones aus der Ferne auslösen lassen. Zur smarten Unterstützung ist derzeit auch der Amazon Alexa-Support im Gespräch, was dann sogar noch die Verknüpfung mit eurem Smart Home erlauben würde.
Xiaomi Mi Band 5 bekommt wohl endlich NFC
Hier war sich die Gerüchteküche lange uneins. Doch wie es aussieht, soll das das Xiaomi Mi Band 5 – zumindest in der internationalen Version – NFC bekommen. Das würde dann auch bezahlen via Google Pay ermöglichen und viele andere Türen öffnen. Dem Vorgänger war NFC noch verwehrt geblieben.
Ob das tatsächlich alles so kommt, werden wir am 11. Juni erfahren. Dann wird das Xiaomi Mi Band 5 offiziell der Öffentlichkeit präsentiert, wenn auch anfangs nur in China. Doch mit dem starken Wachstum nach Europa dürften wir kurze Zeit später das Xiaomi Mi Band 5 auch in Deutschland sehen.
Freut ihr euch auf das Xiaomi Mi Band 5 oder ist NFC so ein Sache, die ihr nicht nutzt und damit auch nicht braucht?
Xiaomi Mi Band 4 bei uns im Shop
Quelle & Bilder: Tizenhelp, Xiaomi (Weibo), Xiaoyi MAX (Weibo), Lei Jun (Weibo) via Caschys Blog und winfuture