Xiaomis Tochtermarke „Redmi“ steht für Top-Smartphones zu günstigen Preisen. Nun sickerten die technischen Daten des neuesten Modells durch – und die offizielle Vorstellung steht ebenfalls vor der Tür.
Online-Vorstellung noch diese Woche
Übermorgen ist es bereits so weit. Wie der offizielle Twitter-Kanal von Redmi India verlauten ließ, kommt es am 12.03. in einem Live-Stream zur Vorstellung des neuen Redmi Note 9 Pro. Ein besonderes Augenmerk liegt beim neuen Redmi-Smartphone erneut auf der Kamera-Perfomance.
Hier konnte bereits der Vorgänger mit seinen vier Kameras überzeugen. Insbesondere die 64-MP-Hauptkamera machte – diversen Testberichten nach – hervorragende Aufnahmen bei Tag und bei Nacht. Auch das neue Modell dürfte wieder mit vier Kameras daherkommen. Zumindest kündigt das dieses Preview-Bild an.
Schaut ihr in das Loch der Zahl Neun, seht ihr das mutmaßliche neue Kamera-Setup. Diesmal im Quadrat angeordnet und nicht mehr untereinander. Maximale Kamera-Performance klingt schon mal gut, obwohl das eigentlich alle Hersteller behaupten.
Nominell sollen 48-Megapixel in der Hauptkamera, 8-Megapixel in der Ultraweiten und 5-Megapixel in der Makro-Linse bereit stehen. Eine Kamera für den Tiefeneffekt ist ebenfalls wieder mit dabei. Das wären – rein vom Datenblatt her – etwas weniger Megapixel als beim Vorgänger. Als Selfie-Kamera kommt eine 16-Megapixel-Knippse zum Einsatz. Wir sind auf jeden Fall auf einen ersten Test gespannt.
6,7-Zoll-Display und riesen Akku
Und wie sieht die weitere Ausstattung aus? Laut einem Tweet des bekannten Leakers Ishan Agarwal erwartet uns mit dem neuen Redmi Note Pro 9 eine ganze Reihe an Neuerungen: Zwei Ausstattungsvarianten soll es geben. Einmal die Einstiegsvariante mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher und dann noch die gehobene Variante mit 6GB Ram und 128GB Speicher.
Das neue 6,67-Zoll große LC-Display hat ein 20:9-Format und wird wohl über eine Punchhole-Notch statt einer Wassertropfen-Notch verfügen. Der Akku soll von 4500 mAh auf riesige 5.020 mAh anwachsen. Dabei hatte bereits der Vorgänger eine überragende Akkulaufzeit. 18-Watt-Schnellladen ist ebenfalls wieder an Board.
Auch die Perfomance sollte ordentlich zulegen, denn anstatt eines MediaTek Helios G90T bekommt ihr den neuen Snapdragon 720G von Qualcomm. Dieser Prozessor gehört der oberen Mittelklasse an und das „G“ steht für Gaming. Somit dürftet ihr auf dem großen Display auch sehr ordentlich in hohen Details zocken können.
Drei Farben zur Auswahl, Deutschland Release noch ungewiss
Dem Leaker zufolge soll es drei Farbvarianten geben: Aurora Blue, Glacier White und Interstellar White. Wann und wie das Gerät nach Deutschland kommt ist noch nicht gesichert.
Was meint ihr? Habt ihr bereits Erfahrungen mit einem Redmi-Smartphone gemacht und freut euch auf die neuen Geräte? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Wir halten euch auf alle Fälle mit News zu aktuellen und kommenden Geräten auf dem Laufenden!
Xiaomi und Redmi Smartphone bei uns im Shop
Quelle & Bilder: Ishan Agarwal via Twitter.com ; Redmi India via Twitter.com