Alcatel 1X: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android Go

      Alcatel 1X: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android Go

      100 Euro UVP, Android 8.1 in der Go Edition – das Alcatel 1X ist ein durchaus interessantes Smartphone für Einsteiger.

      Für den Preis könnt ihr natürlich keine Wunderwerke erwarten. Das 5,3“ Display löst mit 960x480px auf und im Inneren werkelt ein MediaTek MT6739 Prozessor. Der RAM ist überschaubar, 1 GB gibt es. Der interne Speicher ist natürlich auch nicht so üppig, lediglich 16 GB sind verbaut. Allerdings könnt ihr den noch erweitern.

      Die Hauptkamera löst mit 8 MP auf, die Frontkamera mit 5 MP. Da dürft ihr also auch keine Meisterwekre erwarten. Für Schnappschüsse sollte sie aber reichen.

      Das eigentlich interessante ist das Betriebssystem. Android Go ist eine abgespeckte Variante des normalen Androids und extra für Smartphones wie das 1X konzipiert. Alle grundlegenden Funktionalitäten sind vorhanden und es läuft sehr flüssig. Obendrauf gibt es noch Updates direkt durch Google.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Alcatel Smartphones bei uns im Shop

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren