Die neuen Pläne für die Apple Card sollen kurze Kredite von wenigen Wochen ohne Zinsen oder von mehreren Monaten mit Zinsen beinhalten.
Apples mobiles Zahlungssystem läuft seit seiner Einführung gut und das Unternehmen fügt regelmäßig neue Funktionen hinzu. Laut einem neuen Bericht von Bloomberg arbeitet der Mega-Konzern aus Cupertino mit Goldman Sachs an einem neuen Service namens „Jetzt kaufen, später bezahlen“. Also eine Art Ratenzahlung, bei dem der iPhone-Macher die Rolle der Bank übernimmt.
Mit „Apple Pay Later“ hätten Benutzer*innen die Möglichkeit, ein bestimmtes Produkt sofort zu kaufen und dann später zu bezahlen. Es soll die Möglichkeit geben, entweder monatlich oder in regelmäßigen Raten zu zahlen. Der Plan mit vier Zahlungen wird intern als „Apple Pay in 4“ bezeichnet, während die längerfristigen Zahlungspläne als „Apple Pay Monthly“ bezeichnet werden. Nutzer*innen können über die Plattform Einkäufe tätigen und alle zwei Wochen zinsfrei ihren Einkauf abzahlen oder über mehrere Monate mit Zinsen.
Apple bietet Besitzer*innen seiner bisher USA-exklusiven Kreditkarte bereits ein ähnliches System an. Bei dem ihre Einkäufe in monatlichen Raten zu einem Zinssatz von bis zu 0% bezahlen. Laut dem Bericht von Bloomberg würde der Service also auf Benutzer*innen erweitert, die keine Kreditkarte von Goldman Sachs besitzen.
Benutzer*innen hätten dann auch die Möglichkeit, eine beliebige Kreditkarte für das System zu verwenden, müssen dann aber vorher einen Antrag über die Wallet-App auf ihrem iPhone stellen.
Darüber hinaus arbeiten Tim Cooks Leute auch an „temporären digitalen Apple Pay Later-Kreditkarten“ für Einzelkäufe. Damit wären eure Kreditkartendaten sicher und ihr hättet trotzdem die Möglichkeit in Raten zu zahlen.
Was sagt ihr zu diesem Feature – wollt ihr sowas auch haben oder sind Ratenkäufe nichts für euch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.