Apple Watch Series 7: So sollen die neuen Watchfaces aussehen

      Apple Watch Series 7: So sollen die neuen Watchfaces aussehen

      Die Gerüchteküche ist der festen Überzeugung, dass wir demnächst die Apple Watch Series 7 sehen werden. Vor ein paar Tagen gab es CAD-Zeichnungen, jetzt gibt es Infos zu den neuen Watchfaces.

      Wie ihr im folgenden Bild sehen könnt, dürfte das Display eine Diagonale von 1,9“ haben. Die Apple Watch Series 6 besitzt ein 1,78“ großes Display – bei nahezu gleichen Ausmaßen. Die Series 6 misst 44mm und die Series 7 soll mit 45mm kommen.

      Mockup der unterschiedlichen Displaygrößen der Apple Watch Series 3, Series 6 und Series 7

      Die Apple Watch Series 7 soll geringfügig größer sein als der Vorgänger; Grafik: 9to5mac

      Durch das größere Display steigt natürlich auch die Auflösung. Genauer gesagt steigt sie von 368x448px auf 396x484px. Das ermöglicht dann auch mehr Informationen auf dem Display unterzubringen.

      Neue Watchfaces der Apple Watch Series 7 geleakt

      Zu den bekanntesten und vor allem gutinformierten Leakern in Sachen Apple gehört Mark Gurman von Bloomberg. Auf Grundlage seiner Leaks haben die Kollegen von 9to5mac Mockups von zwei der neuen Watchfaces erstellt.

      Modular Max
      Hier macht sich der neue Platz gleich bemerkbar. Gegenüber dem bisherigen Infograph Modular können jetzt zwei große Komplikationen dargestellt werden. Lasst euch von dem Wort „Komplikationen“ nicht irritieren. Es steht lediglich für die Informationen, die auf der Uhr angezeigt werden.

      Mockup Watchface Modular Max Apple Watch Series 7

      So soll Modular Max aussehen; Grafik: 9to5mac

      Atlas
      Bei diesem Watchface soll der Name noch nicht final sein. Als Alternative ist wohl World Timer im Gespräch. Im Grunde soll euch dieses Watchface mehrere Zeitzonen anzeigen.

      Mockup des Atlas Watchface der Apple Watch Series 7

      Alle Zeit der Welt auf einem Watchface; Grafik: 9to5mac

      Die noch fehlenden Watchfaces sollen auf den Namen Continuum sowie Hermes und Nike hören. Bei Continuum soll sich das Aussehen der Tageszeit anpassen. Wie es genau aussehen wird, ist aber noch nicht bekannt. Hermes und Nike sollen exklusive Watchfaces sein. Bei Hermes sollen sich die Zahlen anhand der aktuellen Zeit ändern, bei Nike sollen sie sich anhand der Bewegung ändern.

      Kantigeres Design und ein größeres Display. Wie gefallen euch die Leaks zur neuen Apple Watch 7? Lasst uns gerne einen Kommentar da.

      Apple Watch bei uns im Shop

      via 9to5mac, Bloomberg, Artikelbild: Jon Prosser/Twitter

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren