[CES 2019] Honor Magic 2: Randloser Slider im Hands-on

      [CES 2019] Honor Magic 2: Randloser Slider im Hands-on

      Hannes hat auf den Fluren der CES ein neues Slider-Smartphone von Honor entdeckt und gleich mal ein Video für euch gedreht. Wie der erste Eindruck des Honor Magic 2 ist, erfahrt ihr im Hands-on Video.

      Zuerst kamen die schmalen Ränder und danach entdeckten immer mehr Hersteller zuerst die normale Notch und danach die Tropfen-Notch für sich. Jetzt gibt es aber immer mal wieder Smartphones, die auf den ersten Blick nur aus Display bestehen. Da die Technik irgendwo hin muss, verstecken Hersteller wie Xiaomi und Honor ihre Frontkamera(s) und Sensoren in einem Slider.

      Wenn mir jemand vor einem Jahren gesagt hätte, dass wir nochmal über Slider-Telefone sprechen würden, hätte ich das auch für einen schlechten Scherz gehalten.

      Doch im Oktober hat Xiaomi das Mi Mix 3 vorgestellt und auf einmal waren Slider wieder ein Thema. Das Honor Magic 2 besitzt auch einen Slider-Mechanismus. Es bietet aber auch jenseits dessen ein paar sehr gute innere Werte. Hier mal kurz die wichtigsten Specs.

      Technische Daten des Honor Magic 2
      Prozessor Kirin 980 (7nm AI-Prozessor)
      Arbeitsspeicher 6/8 GB
      Speicher 128/256 GB
      Display 6,39 Zoll (16,23cm) AMOLED Display, Full HD+ (2340 x 1080 Pixel); 403ppi
      Kamera Hauptkamera: 16MP+24MP+16MP
      Frontkamera: 16MP+2MP+2MP
      Besonderheiten Butterfly-Slider-Mechanismus, Face ID & Fingerprint-Reader unter dem Display
      Bedienung Touch, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite
      Akku 3.400 mAh
      Maße 157.32 x 75.13 x 8.3 mm; 206 g

      Das liest sich auf den ersten Blick schon sehr gut. Seinen Eindruck des Honor Magic 2 hat Hannes in diesem kurzen Hands-on Video festgehalten.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Bisher hat Honor keine Pläne das Magic 2 nach Deutschland zu bringen. Solche Entscheidungen hat Honor aber auch schon in der Vergangenheit nochmal überdacht. Wenn es da Neuigkeiten gibt, halten wir euch da natürlich auf dem Laufenden.

      Honor Smartphones bei uns im Shop

      ces 2019

      Quelle: Honor

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren