ChatGPT: Beta erlaubt überall Zugriff auf den Assistenten

      ChatGPT: Beta erlaubt überall Zugriff auf den Assistenten

      ChatGPT arbeitet ständig an seiner künstlichen Intelligenz, aber auch die jeweiligen Apps erhalten regelmäßig Updates. Nun sind wir dem smarten und persönlichen ChatGPT-Assistent einen Schritt näher.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Der Journalist Mishaal Rhaman macht auf eine neue Funktion in der Beta-Fassung der Android-App aufmerksam: Nun lässt sich ein ChatGPT-Shortcut in den Schnelleinstellungen (dort wo WiFi, Bluetooth etc. schnell geändert werden kann) einsetzen.

      Das erlaubt den Zugriff auf ChatGPT bzw. dessen Assistent-Overlay von überall aus. Sei es nun während ihr YouTube schaut oder in WhatsApp mit Freunden schreibt.

      Natürlich wäre es „cooler“, wenn man ChatGPT als Standard-Assistent in Android festlegen könnte. Das geht bisher noch nicht, könnte aber in zukünftigen Updates vielleicht geändert werden. Dann könnte ChatGPT euer smarter und ganz persönlicher Assistent für alle Lebenslagen werden.

      Smartphones im Shop

      via Twitter

      Veröffentlicht von Daniel

      Online-Editor, NBB.de. Kommentare über Technik. Rechtschreibfehler und verwirrende Grammatik sind bewusste Witze - ganz offensichtlich.

      Das könnte dich auch interessieren