Das neue Vivobook S13 ist klein, leicht, portabel und bietet trotzdem alle wichtigen Anschlüsse, die man unterwegs braucht.
Das Vivobook S13 wiegt gerade einmal 1,2 Kilo und kommt mit einem 13,3“ Full HD Display daher. Dank der 4,3mm dünnen Rahmen kommt es auf eine screen-to-body ratio von 89%. Der Blickwinkel beträgt dabei 178°. In Sachen „Dicke“ braucht sich das Vivobook nicht zu verstecken. Es kommt auf eine Höhe von gerade einmal 18mm.
Im Inneren kommen Intel-Prozessoren der 8. Generation bis hin zum i7 zum Einsatz. Wer viel RAM braucht, kann sich hier bis zu 16 GB einbauen lassen. Für eure Daten stehen 128, 256 oder 512 GB SSD-Speicher zur Verfügung. Für die Grafik ist eine Nvidia GeForce MX150 mit 2 GB GDDR5 VRAM im Einsatz.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Bei den Anschlüssen hat Asus nicht gespart: 1x USB Type-C 3.1 Gen 1, 1x USB-A USB 3.1, 1x USB 2.0, 1x HDMI, 1x Combo Audio und 1x MicroSD Kartenslot. Außerdem gibt es einen Fingerprintreader. Der Akku umfasst 42Wh und kommt mit QuickCharge. In 49 Minuten soll er zu 60% geladen sein.
Farblich steht das Vivobook in zwei Varianten zur Auswahl: Icicle Gold und Rose Gold. Ab wann und zu welchem Preis es erhältlich sein soll, hat Asus noch nicht verraten.