Gamescom 2019: eine Woche Anno 1800 gratis suchten

      Gamescom 2019: eine Woche Anno 1800 gratis suchten

      Die Entwickler von Bluebyte haben zur Gamescom eine Überraschung für ihre Fans. Bis zum 25.08. könnt ihr Anno 1800 gratis zocken. Zusätzlich gibt es noch Informationen zum nächsten großen DLC und Update – inklusive Tag- und Nachtwechsel.

      Habt ihr noch Zeit in den kommenden fünf Tagen? Nein? Ab jetzt schon. Bis zum 25.08. um 9 Uhr habt ihr die Möglichkeit Anno 1800 kostenlos zu spielen. Loggt euch dafür einfach bei Uplay ein und verknüpft das Spiel mit eurem Konto. Während der Gratis-Woche habt ihr Zugriff auf die ersten drei Stufen und den Mehrspielermodus von Anno 1800.

      Die Neuigkeit zur kostenlosen Woche kam überraschend und dürfte für ein paar kurzfristig geänderte Pläne bei den Zockern sorgen, die auf die „komplette“ Version von Anno 1800 warten wollten.

      Unser Hannes war von dem Spiel sehr begeistert und hat seine ersten Eindrücke damals in einem Video festgehalten.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Anno 1800: News zum DLC Botanica

      Aber Ubisofts Bluebyte ist nicht nur mit den Nachrichten der Gratis-Woche zur Gamescom gekommen. Am 10. September wird ein großes Update für Anno 1800 erscheinen, welches unter anderem einen Tag- und Nachtzyklus einführen wird. Am gleichen Tag startet dann auch das zweite DLC „Botanica“.

      Anno 1800 I

      In dem DLC können Spieler ihre Städte mit einem modularen Botanischen Garten aufwerten. Das führt dann zu Touristen, neuen Belohnungen und natürlich auch neuen Gegenständen. Bereits vor Botanica ist das DLC „Gesunkene Schätze“ erschienen und Bluebyte hat bereits ein drittes DLC mit dem Namen „Die Passage“ angekündigt, allerdings bisher noch ohne Release-Termin.

      Alle drei DLC sind im Season Pass von Anno 1800 enthalten und zwischendurch veröffentlichen die Entwickler immer wieder kleine Updates mit neuen kleinen Inhalten. Falls ihr jemals geplant hattet Anno 1800 „durchzuspielen“ – viel Glück damit.

      Ab dem 03. September wird Anno 1800 übrigens neben Uplay auch im Epic Game Store erhältlich sein. Außerdem wird es Bestandteil von Ubisofts Spieleabo-Service Uplay+ werden.

      Gaming-Notebooks bei uns im Shop

      Quelle: Ubisoft

      Veröffentlicht von Sascha

      Gamer, Filmliebhaber & Hobby-Fotograf – also alles was eine gute Geschichte erzählt. Großer Fan von durchdachten Produkten und Privatsphäre. Nach zehn Jahren im Google-System derzeit im Apple-Kosmos unterwegs und soweit zufrieden.

      Das könnte dich auch interessieren