Google „Duo“, eine simple Videotelefonie-App

Google „Duo“, eine simple Videotelefonie-App

duo-PR-launch-screens_0003_screen-4

Die App ist sowohl für Android als auch iOS verfügbar und macht nur eines: sie ermöglicht 1-zu-1-Videoanrufe mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Chat und Filter sucht man bei Duo vergebens.

Ihr benötigt keinen extra Account für die App. Die Telefonnummer soll reichen. Google verspricht, dass die App automatisch und ohne Aussetzer zwischen WLAN und mobilem Internet wechselt. Ist die Bandbreite nicht ausreichend, soll die Videoqualität automatisch reduziert werden, damit das Video weiter flüssig läuft.

Live-Vorschaubild schon vor dem Abheben

Ein interessantes Feature gibt es allerdings in der App: Knock, knock. Mit diesem Feature seht ihr schon vor dem abheben ein Livevideo des Anrufers. Und könnt dadurch direkt entscheiden, ob ihr das Gespräch annehmen wollt.

OOGL1168000H_Google_Apps_Duo_Campaign_Birthday_Knock_Knock_PR_08_unslated

Noch ist die App nicht im deutschen App Store verfügbar. Aber Google hat den Rollout gestartet und verspricht eine baldige Verfügbarkeit. Duo bei Google Play und bei iTunes

via googleblog.blogspot.com, Fotos: Google

Veröffentlicht von Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Das könnte dich auch interessieren