Das Modell lässt sich wohl am ehesten mit der Gear 360 von Samsung vergleichen. Bei der Entwicklung arbeitet Honor mit Insta360 zusammen. Die haben schon für das iPhone eine eigene 360° Kamera entwickelt.
So richtig viele Details gibt es noch nicht über das neue Device. Insta360 schreibt im eigenen Blog, dass die Kamera Fotos und Videos in 3K aufnehmen soll und darüber hinaus auch Livestreams in 360° ermöglicht. Über eine App sollen sich die Inhalte speichern und auch direkt in die sozialen Netzwerke teilen lassen.
Die Kamera soll bald und vor allem international verfügbar sein. Das war es auch schon an konkreten Informationen zum jetzigen Zeitpunkt. Weder über den Preis noch über die genauen Fähigkeiten der Kamera gibt es derzeit Angaben. Ebenso wenig gibt es Informationen, ob die Kamera nur mit Honor-Smartphones arbeitet oder auch mit anderen Geräten kompatibel ist. Aber in ein paar Tagen geht es ja mit dem MWC in Barcelona los. Gut möglich, dass es dort schon weitere Infos gibt. Wir halten euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.