HUAWEI P20 Pro – Hands On und ein erster Eindruck der Leica Triple Kamera

      HUAWEI P20 Pro – Hands On und ein erster Eindruck der Leica Triple Kamera

      Das HUAWEI P20 Pro hat ordentlich für Aufsehen gesorgt – nicht zuletzt wegen der nagelneuen Leica Triple-Cam. Das Gerät hat mich nun etwas über 24 Stunden begleitet und ich ziehe eine erste, sehr frühe, Zwischenbilanz. Im Fokus steht natürlich die Kamera.

      Denn die Kamera hat es mir angetan und sie ist wohl DAS Highlight des HUAWEI P20 Pro. 40 + 20 + 8 Megapixel, 3x Optischer und 5x Hybrid-Zoom, OIS, EIS, gekoppelter AIS für bis zu 6 Sekunden Belichtungszeit im Dunkeln ganz ohne Stativ. Klingt extrem gut und hier muss man natürlich schauen, ob die technischen Daten nur Blendwerk sind, oder tatsächlich halten was sie versprechen. Wer alle technischen Daten wissen will schaut am besten mal im Beitrag hier vorbei, viele Fotos, Videos und Eindrücke gibt es aber im Video:


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Insgesamt bin ich von der Kamera extrem angetan. Fotos, selbst im Dunkeln, werden nahezu immer sehr gut. Die Automatik, die gerne mal der Schwachpunkt bei Android Smartphones war, wurde deutlich verbessert. Die Kamera ist obendrein extrem schnell und löst aus dem Standby heraus in 0.3 Sekunden aus, wenn man das will.

      Fotos bei Tageslicht sind scharf und farbenfroh, der versprochene Zoom arbeitet sehr gut – auch wenn man hier und da noch kleine Fehler sieht und der AIS, also eine Kombination aus Optischer und AI-Bildstabilisierung, braucht nach dem Wechsel der Zoom-Stufe auch gerne mal eine kleine Gedenksekunde, bis er sich auf die neue Situation eingestellt hat. Aber das sollte sich per Software fixen lassen, ebenso wie die teilweise nicht ganz korrekte AI-Erkennung der Szenen oder Motive. Ein Update wurde schon angekündigt und es sollte verteilt werden noch bevor das P20 Pro verschickt wird.

      Wenn ihr Fragen zum Gerät habt oder bestimmte Punkte gerne im Test sehen wollt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, damit ich diese Punkte im Review berücksichtigen kann.

      Und denkt dran: Für vorbesteller gibt es zum HUAWEI P20 Pro ein Paar Bose QC35II im Wert von über 300 Euro gratis!

      HUAWEI P20 Pro bei notebooksbilliger.de

      Das könnte dich auch interessieren