Googles Nexus-Serie ist vor allem seit dem Nexus 4 und dem Nexus 5 ziemlich beliebt. Auf den Geräten kommt das reine Android zum Einsatz und auch Updates erhalten die Geräte vor allen anderen Android-Geräten. Nun gibt es in diesem Jahr wohl gleich zwei neue Nexus-Smartphones. Google plant zusammen mit LG eine Neuauflage des Nexus 5, außerdem hat auch Huawei ein Gerät in der Pipeline.
Auf nun aufgetauchten Bildern sieht man deutlich, dass Huawei ein Gerät in schickem Alu-Case abliefern wird. An der Rückseite sieht man zudem groß das uns bereits bekannte Nexus-Logo sowie eine kleine runde Aussparung. Vermutlich wird hier ein Fingerabdruck-Scanner verbaut sein. Was meiner Meinung nach etwas unschön gelöst ist, ist die Kamera und der Blitz. Beides ist in einer art „Erhöhung“ verbaut, welche das Gerät an dieser Stelle wohl dicker macht. Bei der silbernen Variante stört diese Erhöhung besonders, bei der schwarzen Version fällt sie aber zum Glück nicht zu sehr auf.
Die technischen Daten des Huawei Nexus Smartphones sind in dem Sinne überraschend, dass Huawei keinen eigenen Prozessor verbaut hat (so wie sie es in den letzten Geräten gemacht haben), sondern einen Snapdragon 810. Zudem gibt es hier wohl einen 3500mAh Akku und ein 5,7 Zoll Display. Wann das Nexus Smartphone von Huawei letztendlich offiziell vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. In Kürze wird Google aber wohl die Finale Version von Android 6.0 (bzw. Android M) vorstellen. Bei der Präsentation werden gleichzeitig auch neue Geräte erwartet.
Ich bin gespannt und hoffe natürlich, dass Google vor allem bei der Preisgestaltung der Nexus-Geräte wieder auf das Niveau des Nexus 4 und Nexus 5 fällt. Das im letzten Jahr präsentierte Nexus 6 lag mit einem UVP von 649€ nämlich eindeutig über dem, was Android-Fans für ein Nexus-Gerät ausgeben wollen.
(via AndroidPolice)