Kostenfreier Regen-Warner für Android Smartphones und Apple iPhone

Kostenfreier Regen-Warner für Android Smartphones und Apple iPhone

Wetter-Warner Rain Today App

Irgendwie ist dieser Sommer wettermäßig ganz schön durchwachsen. Immer mal wieder regnet es zwischendurch, man weiß aber nie so richtig zuverlässig, wann genau. Apps wie Regenradar sind zwar eine tolle Sache, konkret sagen sie aber nicht, zu welcher Uhrzeit ein Wolkenbruch vor Ort runterkommt. Das muss man anhand der Wolkenkonstellation selbst abschätzen. Alle die, die letzten Sommertage genießen und trocken überstehen wollen, sollten sich deshalb die App Rain Today ansehen.

Rain TodayRain Today gibt es kostenfrei für Google Android im Google Play Store und Apple iOS Betriebssystem im App Store. Bei der Namensgebung könnte man zwar annehmen, mit der App könne man Regen machen, tatsächlich warnt sie aber vor Niederschlag. Und das klappt fast minutengenau.

Rain Today Regen Screenshot

Beim ersten Start gibt der Anwender seinen genauen Standort ein oder lässt seine Position per GPS lokalisieren. Danach zeigt die App stilisiert an, aus welcher Himmelsrichtung Regenwolken heranrauschen. Ist Regen in Sicht, dann gibt sie aus, in wie viel Minuten der Regen anfangen wird: „Regen beginnt in 45 min“. Wenn es bereits regnet, sagt die App, wann der Regen aufhören wird. Ein Diagramm zeigt gleichzeitig an, wie sich die Stärke des Niederschlags entwickeln wird. Das Beste ist allerdings, wenn die App „Kein Regen in Sicht“ meldet und eine angenehme Temperatur ausgibt.

Ein Regenradar ist ebenfalls enthalten. In einer Karten- oder Satellitenansicht ist die Wolkenentwicklung für eine Stunde in der Vergangenheit und eine Stunde in der Zukunft sichtbar. Wer will, teilt die Infos per E-Mail, Facebook & Co.

Rain Today Regenradar Screenshot

Sofern die App im Hintergrund läuft, warnt sie etwa eine Stunde vor einsetzendem Niederschlag per Push-Nachricht. Im Test passten die Voraussagen ganz gut. Auf die Minute zwar nicht, aber in einem Zeitfenster von ein paar Minuten. Fehlalarme traten im Testzeitraum nicht auf. Wer also trockenen Fußes durch den Restsommer kommen will, hat mit Rain Today einen zuverlässigen Regen-Warner an seiner Seite.

App für Android (kostenfrei, In-App-Käufe möglich)
App für iOS (kostenfrei, In-App-Käufe möglich)

Das könnte dich auch interessieren