2017 markiert das 10-jährige Jubiläum des iPhones, entsprechend sind die Erwartungen groß, dass Apple in diesem Jahr etwas Großes plant. Die Hinweise verdichten sich und nachdem OnLeaks bereits angekündigt hatten, noch weitere Leaks zum kommenden Apple-Flaggschiff bringen zu wollen, haben sie nun nachgelegt: Mit einem Video, das einen detaillierten Mockup des iPhone 8 zeigen soll.
Egal welchen iPhone-Leak wir momentan betrachten: Sie sprechen eine klare Designsprache und im Prinzip scheint es nur noch um solche Fragen zu gehen, ob der Kamerabuckel nun eine Chrom-Einfassung bekommt oder nicht.
Onleaks und TigerMobiles haben die Leak-Latte nun nochmal höher gelegt. Denn mithilfe von CAD-Daten, die sie direkt aus der für die Fertigung des iPhone 8 verantwortlichen Fabrik erhalten wollen haben, waren sie in der Lage einen extrem detallierten Mockup zu basteln:
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Natürlich kann derzeit niemand außerhalb des Apple-Fertigungsprozesses beurteilen, wie zutreffend dieses Modell tatsächlich ist. Aber auch hier sehen wir einige bereits bekannte Features: Einen vertikalen Kamerabuckel auf der Rückseite, der stark an eine Verkehrsampel erinnert sowie die totale Abwesenheit des traditionellen iPhone-Homebuttons. Ob dies nun bedeutet, dass Apple es geschafft hat, den Fingerabdruck-Sensor ins Display zu integrieren – die benötigte Technologie scheint ja nun marktreif zu sein – oder ob der Sensor in den Powerbutton integriert sein wird, ist auf dem Dummy natürlich nicht zu sehen.
Interessant ist jedoch, dass OnLeaks ihr „iPhone“ auch exakt vermessen haben. Sollten die Abmessungen zutreffend sein, können wir uns in etwa auf folgende Maße einstellen: 143,50 mm Länge, 71,03 mm Breite sowie 7,5 mm Dicke (9,13 mm am Kamerabuckel). Dies würde bestätigen, dass das iPhone 8 trotz dramatisch größerem Display nur wenig größer ausfallen würde als das aktuelle iPhone 7, das 138,3 x 67,1 x 7,1 mm misst.
via MobiFlip