Kopfhörer mit integriertem Luftreiniger: Dyson Zone

      Kopfhörer mit integriertem Luftreiniger: Dyson Zone

      Anfang 2022 wurde der Dyson Zone angekündigt, jetzt ist die Mischung aus Over-Ear-Kopfhörer und mobilem Luftreiniger für einen stolzen Preis erhältlich.

      Ab 949,99 Dollar kannst du den Dyson Zone dein Eigen nennen. Für 50 Dollar mehr bekommst du das das Dyson Zone Absolute+ Bundle.

      Der Luftreiniger sieht mit seiner Hannibal-Lecter-Optik nicht zwingend vorteilhaft aus, soll aber 99% aller Schadstoffe mit mehr als 0,1 Mikrometer Größe aus der Luft filtern. Die Zielgruppe dürfte also eher nicht auf dem Land, sondern in den Großstädten wohnen. Du kannst die Kopfhörer auch ohne das Luftreinigungsstück nutzen. Wie gut sie letztlich klingen und wie gut das ANC ist, können wir nicht beurteilen.

      Neben einem 1,5 Meter langem USB-C-Kabel, Case und Reinigungstuch bekommst du auch noch 2 Kohlefilter mitgeliefert. Deren Ausdauer lässt sich nicht klar benennen, sondern hängt vom Schadstoffaufkommen ab. Es gibt aber eine App, die dir den Zeitpunkt des Wechsels anzeigt. Eine Akkuladung soll für 50 Stunden bei ANC-Betrieb reichen. Luftreiniger und ANC zusammen sollen vier Stunden durchhalten.

      Vorerst sind die beiden Dyson Zone nur in den USA und Großbritannien erhältlich. Ob und wann sie in Deutschland erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.

      Wearables bei uns im Shop

      Quelle: techradar, Aufmacherbild: dyson.com

      Das könnte dich auch interessieren