Der Termin wurde von LG bestätigt. Die Präsentation findet in New York statt. Zum Start soll es die fünf Farben geben, die ihr auf dem Bild oben seht.
Ob allerdings alle Farben gleichermaßen weltweit zur Verfügung stehen, ist noch offen.
Bei den meisten Neuerscheinungen in diesem Jahr stand die Kamera im Vordergrund. LG hingegen konzentriert sich auf AI. Dadurch soll das G7 ThinQ sehr komfortabel zu bedienen sein. In Südkorea ist schon das V30 ThinQ auf dem Markt. Die AI-Features beziehen sich dort auf Sprachsteuerung und smarte Kameraoptionen, wie etwa Objekterkennung. Man kann also davon ausgehen, dass beim G7 die AI auch in der Lage sein wird, die Kameramodi zu steuern.
Die technischen Daten sind noch noch nicht wirklich bekannt. Der Snapdragon 845 dürfte aber gesetzt sein. An RAM munkelt die Gerüchteküche von 4 oder 6 GB und 64/128 GB internem Speicher. Die Dual-Kamera ist auf den Bildern nicht zu übersehen, die war ja auch schon beim V30 vorhanden. Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden wir auch hier wieder eine normale Kamera und ein Weitwinkelobjektiv sehen. Den Gerüchten zufolge sollen beide Kameras mit 16 MP auflösen. Die Blende soll mit f/1.5 ziemlich lichtstark sein.
LG Smartphones bei notebooksbilliger.de
via Android Headlines, LG, Foto: Android Headlines