Renderbilder und -video des LG G7 ThinQ aufgetaucht

      Renderbilder und -video des LG G7 ThinQ aufgetaucht

      Das neue LG Flaggschiff steht noch aus. Jetzt gibt es von Onleaks neues Material, das das neue G7 zeigen soll.

      Das Design an sich ist nicht wirklich überraschend. Auf dem MWC wurde das G7 unter der Hand gezeigt und und ein Video davon fand seinen Weg ins Netz.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Der Zusatz ThinQ beim Namen deutet darauf hin, dass Künstliche Intelligenz eine große Rolle spielen soll. Den gleichen Schritt ging LG auch schon beim V30, das im Februar ein paar neue Funktionen spendiert bekam. Und eben den Namenszusatz. Dazu könnte auch der Button auf der linken Seite unterhalb der Lautstärkewippe passen. Die Chancen stehen gut, dass es sich um einen dedizierten Button für den Google Assistant handelt (LG hat ja bislang keinen eigenen Assistenten).

      Ansonsten wird uns ein 6“ Display erwarten. Es wird dort wohl kein OLED, sondern ein M+LCD verbaut sein. Das soll im Gegensatz zu herkömmlichen LCDs 35% weniger Strom verbrauchen. Ob dieser Wert hinkommt, werden wir abwarten müssen.

      Notch oder nicht? Das G7 ThinQ wird wohl eine Notch haben. Wenn das Video vom MWC zutreffend ist, dann wird es aber eine Möglichkeit geben, die Notch zu verbergen. Diesen Weg ist übrigens auch Huawei beim P20 Pro gegangen.

      Optisch fällt ansonsten noch die neue Anordnung der Kameras auf. Beim V30 waren sie noch waagerecht angebracht, hier sind sie untereinander angeordnet. Die beiden Kameras sollen übrigens beide mit 16 MP auflösen und eine f/1.5 Blende haben. Wie ihr im Video sehen könnt, gibt es einen 3,5mm- und einen USB C-Anschluss.

      Als Prozessor wird der Snapdragon 845 zum Einsatz kommen, der auf 4 oder 6 GB RAM zugreifen kann. Der interne Speicher soll entweder 64 oder 128 GB betragen. Über die Akkugröße gibt es noch keine Angaben.

      Laut den Berichten soll das LG G7 ThinQ Ende April vorgestellt werden und ab Mitte Mai in Korea erhältlich sein. Wann es dann in Europa auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Wenn ihr noch mehr Bilder des G7 sehen wollt, dann seht euch bei TheMrPhone um. Im verlinkten Artikel sind noch mehr Abbildungen.

      LG Smartphones bei notebooksbilliger.de

      GSM Arena, TheMrPhone via Mobiflip, Foto: Twitter/Onleaks

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren