Logitech: MX Master 3 und MX Keys für Mac angekündigt

      Logitech: MX Master 3 und MX Keys für Mac angekündigt

      Die Logitech MX Master 3 Maus und die MX Keys Tastatur gehören zu den besten Desksets am Markt. Jetzt kommen beide in einer Spezial-Edition für Macs.

      Die neuen Versionen haben eine neue Farbe bekommen. So ist die Grundplatte der Tastatur in einem helleren Grau gehalten und auch das Innenmaterial der Maus scheint auf diesen Farbton zu setzen.

      Die Qualität der Kombi dürften sich dagegen nicht verändert haben – gab auch wenig Grund dazu. Ich zitiere hier einmal aus Alex Test für die Logitech MX Keys und MX Masters 3

      „Logitech hat mit der MX Keys und der MX Master 3 die ultimative Maus-Tastatur-Kombi auf den Markt gebracht. Neben hochwertiger Verarbeitung punkten beide Eingabegeräte mit umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten und nahtloser Kompatibilität. Zusammen sind sie für Kreative und Co. das perfekte Werkzeug am PC.“

      Scheinbar hat mich sich bei Logitech diesen Absatz zu Herzen genommen und besonders die letzten beiden Worte „am PC“. Obwohl die normale MX Keys dank Doppelbeschriftung auch ohne Probleme am Mac funktioniert, kommt jetzt eine spezielle Version mit eindeutiger Tastenbeschriftung.

      Ob das jetzt unbedingt nötig war, sei mal dahingestellt. Gleiches gilt auch für MX Master 3 – auch hier gibt es wenig Grund für eine neue Ausführung, da auch die „normale“ tadellos am Mac funktioniert.

      Mit einer leicht anderen Farbe bringt Logitech hier wohl einfach ein passgenaueres Update seines besten Duos auf den Markt. Wer schon eine MX Keys oder eine MX Master 3 hat, kann beruhigt dabeibleiben und wer gerade auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus-Kombi für seinen Mac ist, kann passender einkaufen.

      Logitech MX Master 3 und MX Keys für Mac werden ab dem 12. Juli 2020 erhältlich sein. Für beide liegt die UVP bei je 109€ – was auch der Preis der „Vorgänger“ ist.

      Logitech MX Serie bei uns im Shop

      Quelle: Logitech

      Veröffentlicht von Sascha

      Gamer, Filmliebhaber & Hobby-Fotograf – also alles was eine gute Geschichte erzählt. Großer Fan von durchdachten Produkten und Privatsphäre. Nach zehn Jahren im Google-System derzeit im Apple-Kosmos unterwegs und soweit zufrieden.

      Das könnte dich auch interessieren