Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint-Sensor ab sofort vorbestellbar

Microsoft Surface Pro Type Cover mit Fingerprint-Sensor ab sofort vorbestellbar

image (11)

Zur Vorstellung des Surface Pro 4 zeigte Microsoft natürlich auch ein neues Type Cover. Neben dem normalen, bereits erhältlichen Cover, wurde auch ein Type Cover mit Fingerprint-Reader gezeigt, das allerdings nur für die USA angekündigt wurde. Diese Beschränkung wurde nun aufgehoben und das neue Type Cover ist in weiteren Ländern erhältlich.

Heute gab Microsoft bekannt, dass das Type Cover mit Fingerprint-Sensor auch nach Europa und vor allem auch nach Deutschland kommt. Das neue Cover ist kompatibel mit dem Surface Pro 4 und Surface Pro 3. Wer also seinem „alten“ Pro 3 ein neues Cover nebst biometrischem Login spendieren will, kann ab sofort ein Type Cover vorbestellen.

Surface Pro 4 Type Cover mit Fingerprint ID

Neben dem Fingerprint-Reader wurde das Type Cover der vierten Generation auch generell überholt: Es ist stabiler als sein Vorgänger und bietet ein deutlich größeres Touchpad. Außerdem wurde der Tastenhub erhöht und der Tastenabstand wurde vergrößert, um Fehleingaben zu minimieren. Das haptische Feedback der Tasten ist noch einmal besser geworden und gerade für Vielschreiber dürfte sich ein neues Type Cover daher auf jeden Fall lohnen.

Einziger Haken ist der Preis: Stolze 179€ UVP ruft Microsoft für das schwarze Type Cover mit Fingerprint-Sensor auf. Dafür bekommt man aber auch eine extrem schlanke und stabile Tastatur mit wirklich guter Haptik.

Das Type Cover könnt ihr natürlich ab sofort bei uns vorbestellen, um es pünktlich zum Marktstart am 15.03.2016 zu erhalten.

Das könnte dich auch interessieren