Dass Samsungs kommendes Premium Phone Galaxy S8 keine physischen Tasten auf der Vorderseite mehr besitzen wird, kann aufgrund der Leaks der letzten Wochen stark angenommen werden. Ein neues Gerücht deutet außerdem darauf hin, dass Samsung in Zukunft auf druckempfindliche Displays setzen wird.
Laut einem neuen Bericht aus Süd-Korea könnte der virtuelle Home-Button des Galaxy S8 druckempfindlich ausgeführt sein. Dies erscheint nicht unplausibel, denn Samsung ist einer der größten Display-Hersteller der Welt und hat druckempfindliche OLED-Displays bereits für andere Hersteller gefertigt – z.B. für Huaweis P9. Außerdem wird gemunkelt, die Koreaner würden bereits mit Apple zusammen am OLED-Display des kommenden iPhone 8 werkeln. Daher ist es irgendwie an der Zeit, dass Samsung hier nachzieht.
Ohne physische Bedienelemente auf der Vorderseite hätte ein druckempfindlicher Home-Button oder sogar Funktionsbereich einige Vorteile. In Verbindung mit Samsungs Always-On-Technologie wäre es z.B: möglich, das Smartphone aufzuwecken, indem man etwas fester auf den Home-Button drückt als gewöhnlich. Auch kontextabhängige Menüs oder andere Funktionen wären denkbar.
Galaxy Note 8 mit 3D-Touch?
Weiterhin besagen die Gerüchte aus Korea, dass das Spitzen-Phablet Galaxy Note 8 schließlich über ein komplett druckempfindliches Display verfügen könnte – analog zu Apples 3D-Touch-Funktion.
Natürlich sind diese Infos absolut unbestätigt. Genau werden wir es erst am 29. März beim Launch-Event in New York erfahren.
➦ Samsung bei notebooksbilliger.de
via androidcentral, sammobile