Tutorials: Der einfache Einstieg in Adobe Lightroom

      Tutorials: Der einfache Einstieg in Adobe Lightroom

      Adobe Lightroom ist ein unfassbar mächtiges Programm mit sehr vielen Funktionen. Das erlaubt ausgefeilte Bildbearbeitung, führt aber auch immer wieder zu dem Problem, dass gerade Einsteiger ratlos dastehen. Genau das wollen wir ändern und haben uns dazu Verstärkung geholt.

      Genauer gesagt, haben wir uns mit Tommy (sein Instagram-Account capturewithtommy) einen Fotografen geschnappt, der euch Lightroom erklärt. Anhand eines Bildes lernt ihr den kompletten Workflow kennen und erfahrt, welche Tools was leisten und wo ihre Grenzen liegen. Besonderer Fokus liegt dabei darauf, alles so zu erklären, dass es auch absolute Einsteiger verstehen.

      Im ersten Video geht es um die Grundlagen und Grundeinstellungen. In weiteren Folgen erklären wir natürlich auch die Gradationskurven und Dinge wie selektive Farbveränderung und Colorgrading,


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Schaut also immer wieder in unserem YouTube-Channel vorbei. Dort werden wir jede Woche eine neue Folge der Video-Reihe veröffentlichen. Und wenn ihr eine Frage habt, dann lasst uns einfach einen Kommentar da.

      Adobe Lightroom bei uns im Shop

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren