Xbox & Bethesda: Gibt es einen Stream am Donnerstag?

Xbox & Bethesda: Gibt es einen Stream am Donnerstag?

Aktuell tauchen immer mal wieder Meldungen zur Übernahme von Spieleschmiede Bethesda durch Microsoft auf. Nun gibt es endlich eine offizielle Meldung und ein Gerücht über einen „mysteriösen“ Stream.

Microsoft hat 2020 durchblicken lassen, dass sie das Spielestudio ZeniMax Media für 7,5 Milliarden US-Dollar übernehmen wollen. Zu ZeniMax Media gehört auch das Entwicklerstudio Bethesda, das für die „Fallout“- und „The Elders Scroll“-Reihen bekannt ist.

microsoft xbox series x und xbox series s technische daten vergleich

Damit dieser Deal aber wirklich offiziell ist, muss er jeweils durch eine Kommission der EU und USA überprüft werden. Hierbei wird geprüft, ob die Übernahme auch legal ist und kein Ungleichgewicht auf dem Markt verursacht (z.B. ein Monopol). Diese beiden Kommissionen hat der Deal nun erfolgreich passiert. Die Regulierungsbehörde SEC hat dem Deal am vierten März grünes Licht gegeben, die EU-Kommission folgte am 08.03.2021:

„The Commission concluded that the proposed acquisition would raise no competition concerns, given the combined entity’s limited market position upstream and the presence of strong downstream competitors in the distribution of video games.”

European Commission’s website

Gibt es dazu noch diese Woche einen Stream?

Nachdem der Deal nun offenbar genehmigt ist, tauchen schon die nächsten Gerüchte auf. Denn Microsoft soll sich angeblich auf einen Stream zum Thema „Bethesda & Xbox“ für diese Woche vorbereiten.

Das deutet der bekannte VentureBeat-Journalist Jeff Grubb an, der ein eigenes Event zu der Thematik für diesen Donnerstag erwartet. Grubb postete ein Bild seiner To-Do-Liste und dort ist ein Eintrag mit “March 11: What’s up with Xbox/Bethesda Acquisition“ zu finden.

Aber das war es noch nicht: Kurze Zeit darauf postete der Xbox-UK-Account etwas über einen „mysteriösen“ Stream an diesem Donnerstag und ein Stream zu The Elder Scrolls V: Skyrim direkt am Freitag.

Nun gehen viele im Internet davon aus, dass es sich bei dem Stream am Donnerstag um Bethesda & Xbox drehen wird. Ganz besonders, wenn Microsoft offiziell einen Stream zu einem zehn Jahre alten Spiel plant.

Was denkt ihr darüber? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Gaming bei uns im Shop

via wccftech, kotaku

Veröffentlicht von Daniel

Online-Editor, NBB.de. Kommentare über Technik. Rechtschreibfehler und verwirrende Grammatik sind bewusste Witze - ganz offensichtlich.

Das könnte dich auch interessieren