Xbox Game Pass auf dem PC – Microsofts Spieleabo mit über 100 Games

      Xbox Game Pass auf dem PC – Microsofts Spieleabo mit über 100 Games

      Microsoft kündigt das Spieleabo Xbox Game Pass mit über 100 Titeln für den PC an, zur E3 sollen weitere Details folgen. Die monatlichen Kosten hat Microsoft noch nicht erwähnt, vermutlich liegt das Abo zwischen 10 und 13 Euro.

      Der Xbox Game Pass ist sowas wie ein Netflix für Spiele, für 10 Euro pro Monat haben Konsolen-Spieler Zugriff auf derzeit 230 Games. Im Zuge von Microsofts Cross-Plattform-Strategie soll ein solches Abo auch für PC-Spieler erhältlich sein.

      In einem Blog-Beitrag kündigt Xbox-Chef Phil Spencer mehr als 100 Titel von Publishern wie Bethesda, Deep Silver,  Devolver Digital, Paradox Interactive, SEGA, den hauseigenen Studios und vielen anderen an.

      Xbox Game Pass PC

      Mehr Auswahl und Optionen für Spieler

      Noch in diesem Jahr soll sich mit dem Xbox Game Pass Ultimate inklusive der Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft für 13 Euro monatlich noch ein ähnliches Paket an die Konsolenspieler richten. Daher gehen wir auch von einem entsprechenden Preis für den PC aus. Teil des Pakets werden 20 Prozent Rabatt auf Game-Käufe im Microsoft Store und 10 Prozent auf DLCs, die Auswahl soll sich allerdings vom Konsolen-Abo unterscheiden.

      Exklusivtitel wie Gears of War 5 und die Definitive Editions der Age-of-Empires-Reihe sollen zudem auch bei anderen Plattformen wie Steam erscheinen. Im Zuge der PC-Offensive Microsofts setzt das Unternehmen künftig auf das Win32-Format anstelle der UWP-Apps.

      Zumindest für die hauseigenen Titel der Xbox Game Studios erklärt Microsoft Cross-Plattform-Multiplayer zwischen PC und Konsole als Ziel. „Wir wollen die Spieler verbinden, egal wo sie spielen und ihre Games kaufen„, kündigt Phil Spence die neue Strategie an. Zur Spielemesse E3 vom 11. bis 14. Juni sollen weitere Details folgen.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Quelle: Microsoft

      Das könnte dich auch interessieren