Lenovo zeigt gerne mal ungewöhnliche Konzepte. Einfach nur, um zu zeigen, was geht. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass der Leak zutrifft und wir das ungewöhnliche Notebooks auf dem MWC 2024 zu sehen bekommen.
Das Konzept an sich ist simpel. Das Display ist transparent. Dadurch entsteht gerade im geschlossenen Zustand eine tolle Optik. Wie auf dem Bild oben zu sehen, gibt es keine normale Tastatur. Es scheint eher ein Touchscreen zu sein, auf dem das Keyboard eingeblendet wird. Das wäre zweifelsfrei eine elegante Lösung.
Transparente Displays haben wir bspw. auf der CES in Las Vegas gesehen. LG zeigte einen riesigen transparenten Fernseher, Samsung hatte ebenfalls transparente Displays am Start.
Über die restlichen Specs gibt es noch keine Infos. Die sind aber für den Moment auch eher nebensächlich. Lenovo hat sich naturgemäß noch nicht zu der Meldung geäußert. Und es dürfte da auch kein Statement geben.
Die Meldung dürfte nicht aus der Luft gegriffen sein. Zum einen hat Lenovo ein Herz für ungewöhnliche Notebooks. 2023 gab es ein Notebook mit einem ausziehbaren Display. 2020 zeigten sie mit dem Konzept UFO einen Vorläufer für ihr Legion Go. Zum anderen ist Evan Blass ein sehr zuverlässiger Leaker. Und drittens haben wir, wie bereits oben geschrieben, im Januar mehrere transparente Displays gesehen. Da ist es nicht ausgeschlossen, dass Lenovo mit dieser Technik herumspielt.
DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.
Lenovo-Notebooks im Shop
Quelle: WindowsReport, Beitragsbild: Evan Blass/X