Moderne Lithium-Ionen-Akkus sind in den letzten Jahren immer mal wieder in Brand geraten. Der berühmteste Fall ist wohl das Samsung Note 7. Diesmal hat es eine Apple Watch Series 7 erwischt.
Ein Nutzer hat sich bei 9to5Mac gemeldet, seine Geschichte klingt ein wenig wie aus einem Alptraum.
Scheinbar trug der anonym bleibende Nutzer ganz normal seine Apple Watch Series 7 am Handgelenk. Er bemerkte auf einmal, wie die Uhr immer wärmer wurde. Er schaute nach und erkannte Risse im Gehäuse und auch watchOS gab eine Hitzewarnung von sich. Dabei befand er sich ganz entspannt daheim und nicht in irgendwelchen extremen Umständen.
Daraufhin meldete er sich beim Apple-Support und erklärte seine Situation. Leider kam es zu keinem direkten Ergebnis und die letzte Meldung war, dass der Fall untersucht wird. Er solle bis dahin die Uhr nicht anfassen.
Am nächsten Morgen bemerkte er, dass das Display zersplittert und die Uhr noch viel wärmer war. Er nahm sie hoch und wollte gerade Fotos davon schießen, als die Uhr zu krachen anfing. Er warf sie daraufhin aus dem Fenster.
Gerade noch rechtzeitig, denn die Watch Series 7 explodierte kurz darauf.
Nach diesem Schock meldete er sich ein weiteres Mal bei Apple und erklärte die Situation. Die Sache wurde zur „Obersten Priorität“ hochgestuft und er solle die Uhr zurück an Apple zu weiteren Untersuchungen schicken. Er wurde angehalten, die Geschichte nicht weiter zu teilen. Warum die Watch Series 7 überhitzte, ist noch nicht bekannt. Wir behalten die Geschichte im Auge und werden euch natürlich informieren, sollten wir von einem, Update erfahren.
Ist euch schon einmal ein Akku überhitzt oder sogar explodiert? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Apple Watch bei uns im Shop
via 9to5mac.com