Retroid Pocket Flip: Schicker Gaming-Handheld erinnert an den Nintendo DS

      Retroid Pocket Flip: Schicker Gaming-Handheld erinnert an den Nintendo DS

      Der Frühling ist da – und damit auch die Möglichkeit, bei steigenden Temperaturen in der Natur unterwegs zu sein, um an der frischen Luft zu zocken. Wer dazu noch etwas in Nostalgie schwelgen möchte, findet mit dem Retroid Pocket Flip vielleicht genau den richtigen Gaming-Handheld.

      Entgegen vieler aktueller Konsolen für die Hosentasche setzt der Pocket Flip nicht auf das Format von Switch oder Steam Deck, er orientiert sich eher am Nintendo DS. Retro-Vibes bietet der Handheld neben dem zuklappbaren Format auch durch ein optional erhältliches transparentes Gehäuse.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Gaming-Handheld mit 4,7″-Display und 5000 mAh

      Handwareseitig setzt Retroid beim Pocket Flip auf acht CPU-Kerne (2x A75@2 GHz + 6x A55@2 GHz) und den Mali G52 als Grafikbeschleuniger. Dazu gibt es 128GB eMMC-Speicher, zwei 1-W-Speaker und ein 4,7″-Display mit 750×1334 Pixeln sowie guten 450 nits Helligkeit. Ebenfalls mit von der Partie: WiFi 5, Bluetooth 5.0, ein Akku mit 5.000 mAh und Android 11 als OS. Neben einem MicroHDMI- und einem USB-C-Port gibt es auch einen Klinkenanschluss und einen Slot für TF-Karten.

      Der Retroid Pocket Flip wiegt 270g und ordnet sich größentechnisch zwischen Nintendo DS Lite und 3DS XL ein. Für die Steuerung verbaut Retroid neben dem klassischen D-Pad unter anderem zwei Hall Slider, vier analoge Trigger und auch zwei programmierbare Tasten. Die Kühlung der Komponenten geschieht übrigens aktiv mit einem Lüfter.

      5 Farben, eine Sonderedition und Vorbestellerrabatt

      Den Retroid Pocket Flip wird es in den Farben Black, Indigo, 16Bit US sowie dem semi-transparenten Watermelon geben. Außerdem ist zum Start auch eine auf 1500 Einheiten limitierte Sonderedition namens „Sport Red“ dabei. Die Preise liegen bei 164 USD für die Sonderedition und Watermelon und 159 Euro für die drei anderen Farben. Vorbesteller erhalten vom 22. bis 24. März 10 USD und vom 25. bis 28. März noch 5 USD Rabatt. Die Auslieferung soll am 10. April erfolgen.

      Du findest den Gaming-Handheld interessant? Dann geht es hier zur Hersteller-Homepage. Der hat bereits einige Handhelds im Programm. Weitere spannende und lustige Beiträge zum Thema Handheld bei uns im Blog findest du hier.

      via notebookcheck & retroidpocketofficial@twitter

      Veröffentlicht von Alexander

      Die Leidenschaft fürs Zocken wurde bereits in den frühen 90ern mit Bubble Bobble am Sega Master System II geweckt. Spielt mittlerweile hauptsächlich am PC und hätte gerne viel mehr Zeit, um sich seinem ständig wachsenden Pile of Shame zu widmen.

      Das könnte dich auch interessieren