Drei Tipps für das Samsung Galaxy Book 3 und Galaxy Tab S9

      Drei Tipps für das Samsung Galaxy Book 3 und Galaxy Tab S9

      Es ist mittlerweile Standard, dass die einzelnen Hersteller nicht mehr nur Geräte produzieren, sondern auch gleich noch ein ganzes Ökosystem mit vielen nützlichen Funktionen mitliefern. So auch bei Samsung, die ein paar ziemlich nette Sachen am Start haben.

      Samsung zählt zu den beliebtesten Technik-Herstellern, sei es nun Smartphones, Kopfhörer, Fernseher, Tablets und inzwischen auch Notebooks. Wenn ihr mehr als ein Samsung-Gerät besitzt, ergeben sich oft einige nette Zusatzfunktionen. Denn die Koreaner ein ganzes Ökosystem an Geräten aufgebaut, die alle wunderbar miteinander harmonieren und funktionieren. Drei kleine Tipps & Tricks zum drahtlosen Miteinander für Tablet und Galaxy Book stellen wir euch in diesem Beitrag vor.

      Samsung Quick Share

      Samsung macht es euch super leicht, Dateien zwischen euren Geräten hin und herzuschicken. Geht dabei auf die Teilen-Funktion und wählt dort Samsung Quick Share aus. Die Datei (z.B. ein Bild) wird dann auf das andere Samsung-Gerät in direkter Nähe geschickt.

      Samsung Erweitertes Display

      Wenn ihr ein Samsung Galaxy Book und ein Samsung Tablet besitzt, könnt ihr das Tablet als zusätzlichen Bildschirm nutzen.

      Wischt dazu auf dem Samsung Tablet nach unten, um auf die Schnellzugriffsleiste zu kommen und wählt dort „Zweiter Bildschirm“ aus. Auf dem Notebook drückt ihr die Tasten „Windows“ + „K“. Im nun aufgetauchten Fenster sucht ihr das Tablet aus, damit wird der Notebook-Bildschirm gespiegelt. Drückt dann die Tasten „Windows“ + „P“ und wählt im neuen Fenster „Erweitern“ und dann „Nur zweiter Bildschirm“.

       

      Viele Galaxy Book 3-Modelle haben eine Intel Evo-Zertifizierung

      Samsung SmartThings Find

      In der vorinstallierten SmartThings-App gibt es den Eintrag „SmartThings Find“. Darüber könnt ihr alle eure Samsung-Geräte orten und wiederfinden. Alle eure aktiven Geräte werden euch auf einer Karte der Region angezeigt und ihr könnt euer liegen gelassenes Smartphone ganz einfach finden.

      Bis zum 06.10.2023 bekommt ihr übrigens mit dem Code GALAXYBOOK 50 Euro Rabatt auf die Galaxy Book 3-Reihe. Wie immer gilt natürlich: Nur solange der Vorrat reicht.

      Kennt ihr noch mehr nützliche Tipps? Dann lasst es uns in einem Kommentar wissen.

      Samsung-Notebooks im Shop

      via Samsung, Notebooksbilliger YouTube

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren