HTC bestätigt: Das neue One wird am 1. März präsentiert

      HTC bestätigt: Das neue One wird am 1. März präsentiert

      HTC_One_2015_Teaser_1

      Nach zahllosen Spekulationen und diversen Leaks hat HTC gestern Abend offiziell bestätigt, was seit Wochen im Grunde ein offenes Geheimnis war: Ein neues HTC-Premium-Smartphone, das wieder den Namen „One“ trägt, wird am 1. März auf einem speziellen Event enthüllt werden. Ob das Gerät wie von der Gerüchteküche vermutet auch den Namenszusatz „M9“ erhält, verrät der taiwanische Hersteller zwar noch nicht, aber selbst wenn dem so ist, dürfte das bei der Vermarktung kaum eine Rolle spielen.

      Der gr0ße Konkurrent HTCs um die Krone des besten Android-Flaggschiffs im Frühjahr 2015, Samsung, hat bereits in der vergangenen Woche mit dem teasern seines „neuen Galaxy“ begonnen. Dem schließen sich die Taiwaner nun an. Über das soziale Netzwerk Twitter verbreitet der Hersteller unter dem Slogan „let them stare“ die Kunde von der anstehenden Vorstellung eines „neuen HTC One“ am 1. März 2015.

      Was technische Details zum neuen One-Modell angeht, hält sich HTC vorerst natürlich noch bedeckt. Der Spruch „let them stare“, der etwa mit den Worten „lass sie glotzen“ übersetzt werden könnte, deutet aber zumindest schon einmal an, dass sich der Hersteller sehr sicher ist, auch in diesem Jahr wieder ein optisch sehr ansprechendes Gerät präsentieren zu können.

      Den aussagekräftigsten und glaubwürdigsten Hinweis auf die Ausstattung des kommenden HTC One lieferte bereits Ende Dezember 2014 ein Eintrag in der Datenbank des AnTuTu-Benchmarks. Demnach soll das Smartphone von dem brandneuen, 64-Bit-fähigen Snapdragon-810-SoC von Qualcomm angetrieben werden und über 3 Gigabyte RAM, zwei Kameras mit 13- beziehungsweise 20,7-Megapixel-Sensor sowie ein 5 Zoll großes Full-HD-Display verfügen. Als Betriebssystem dürfte erwartungsgemäß Android 5.0 alias „Lollipop“ zum Einsatz kommen.

       

      Bild: HTC
      Quelle: HTC (Twitter)

      Das könnte dich auch interessieren