LEGO: Funktionsfähiger Leuchtturm zeigt euch für 300 Euro den Weg

      LEGO: Funktionsfähiger Leuchtturm zeigt euch für 300 Euro den Weg

      LEGO hat die eigene Zielgruppe schon seit längerem erweitert und bietet mittlerweile viele spannende Sets eigentlich eher für Erwachsene an. Neben viel Lizenz- und Nerd-Kram gibt es auch einfach nur coole Bastelideen – so wie diesen Leuchtturm.

      LEGO hat ein neues Set für den September vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen detailgetreuen und sehr schicken Leuchtturm. Das Set besteht aus 2.065 Teilen und ist aufgebaut 50 cm groß.

      Das Besondere daran ist aber, dass der Leuchtturm sogar funktioniert: Mit einem kleinen Motor wird die LED-Birne an der Spitze des Turms zum Laufen gebracht und leuchtet euch nachts den Weg.

      Der Turm selbst steht auf einer kleinen Insel mit Treppe und einem Haus für die beiden Leuchtturmwächter. Diese beiden Figuren und ein kleines Ruderboot erinnern mich stark an den Film „The Lighthouse“.

      Die Idee stammt aus der „LEGO Ideas“-Werkstatt, in der Fans ihre Konzepte an das dänische Spielzeugunternehmen schicken können. Dort hat Sandro Quattrini seinen Leuchtturm hochgeladen und konnte mit 10.000 Stimmen andere von seinem Konzept begeistern. Daraufhin wurde es ganz offiziell von der LEGO Gruppe als echtes Set in Auftrag gegeben.

      Das LEGO Ideas Set „Motorisierter Leuchtturm“ (nicht gerade der spannendste Name) kann ab dem 1. September in LEGO Stores und über die Webseite für 299,99 € gekauft werden.

      Was haltet ihr von solch teuren, aber doch irgendwie interessanten LEGO Sets? Schreibt eure Meinung dazu gerne in die Kommentare!

      via stadt-bremerhaven.de
      Quelle/Bilder: LEGO

      Veröffentlicht von Daniel

      Online-Editor, NBB.de. Kommentare über Technik. Rechtschreibfehler und verwirrende Grammatik sind bewusste Witze - ganz offensichtlich.

      Das könnte dich auch interessieren