DOS_deck bringt legendäre DOS-Spiele direkt im Browser zu euch

      DOS_deck bringt legendäre DOS-Spiele direkt im Browser zu euch

      Seit einigen Jahren versuchen sich Bastler*innen an Retro-Spielen direkt im Browser. Das Projekt DOS_deck bringt euch einige der größten Retro-Titel der 90er direkt in den Browser.

      Um es kurz und direkt zu halten: Auf der Webseite des Projekts DOS_deck könnt ihr einige der besten und beliebtesten DOS-Spiele (Ende 80er, Anfang 90er) gratis und direkt in eurem Browser spielen. Ohne irgendwelche nervigen Anmeldungen oder Installationen.

      Dazu gibt es eine wirklich schöne Oberfläche, die an SteamOS angelehnt und damit einfach zu bedienen ist. Aber das war noch nicht alles: Es gibt auch eine richtige Unterstützung für Controller, automatisches Speichern von Spielständen, eine virtuelle Tastatur und – da es eine Webseite ist – auch Cross-Plattform-Support. Wenn auf einem Gerät ein Browser läuft, läuft auch DOS_deck.

      Die Auswahl an Spielen ist aktuell noch begrenzt und kann nicht um eigene Titel erweitert werden. Die Betreiber der Webseite nutzen für ihre Auswahl Shareware, Freeware, Demos oder Spiele, die inzwischen alt und Public Domain sind. Dennoch: Es ist eine so tolle Sache, meine alten Lieblingsspiele Quake, Syndicate und Lemmings ohne großen Aufwand spielen zu können!

      Zum Shop: Gaming

      DOS_deck genauer ansehen

      Veröffentlicht von Daniel

      Online-Editor, NBB.de. Kommentare über Technik. Rechtschreibfehler und verwirrende Grammatik sind bewusste Witze - ganz offensichtlich.

      Das könnte dich auch interessieren