HTC wird in diesem Jahr, genau wie Samsung, LG und co. ebenfalls ein neues Flaggschiff präsentieren. Über das Gerät gab es in der letzten Zeit einige Gerüchte, vor allem darüber, wann es denn endlich vorgestellt wird. Dies wird laut den aktuellsten Gerüchten wohl am 11. April der Fall sein. Für alle, die es nicht abwarten können, gibt es jetzt zudem eine ganze Ladung von neuen Infos zu dem Gerät selbst.
Laut übereinstimmender Tweets von den beiden bekannten Twitter-Leakern OnLeaks und EvLeaks soll das nächste HTC Flaggschiff nicht etwa HTC One (M10) heißen. Stattdessen lässt HTC die Bezeichnung „One“ und auch das M weg und nennt das Gerät nur „HTC 10“. Fans von Windows 10 sei gesagt: Das hat natürlich nichts mit dem Microsoft-Betriebssystem zu tun. Das Gerät kommt nach wie vor mit Android-Betriebssystem.
OnLeaks legt dann noch mal nach. Er postet einige Bilder des Geräts, die sich mit dem Bild des offiziellen HTC-Teasers decken. An der Rückseite ist deutlich ringsherum eine kleine Kante zu sehen, die es auch auf dem Teaser zu sehen gibt. Zudem ist hier zu erkennen, dass das Gerät einen Fingerabdruck-Sensor auf dem Home-Button hat. Auf dem Display wird man nämlich aufgefordert, dass man den Scanner mit dem Finger komplett abdecken muss, um es zu entsperren. OnLeaks verrät gleichzeitig auch noch ein paar technische Details: Ein 5,15 Zoll QHD Display, sowie einen Snapdragon 820 Prozessor, 4GB Ram und eine 12 Megapixel Kamera sollen in dem Gerät stecken. Zudem setzt HTC wohl gleich wie LG auf den neuen USB Type-C Anschluss. Samsung nutzt in den beiden neuen Flaggschiffen ja bekanntlich noch den microUSB Anschluss.
Zu guter Letzt postete EvLeaks noch ein Bild. Es handelt sich hierbei um das erste Pressebild des Smartphones, welches sich mit den Aussagen und Bildern von OnLeaks deckt. Auch hier ist die kleine Kante sowie der USB Type-C Anschluss zu sehen. Was jetzt noch fehlt ist eine offizielle Ankündigung seitens HTC. Denn eins steht fest: Schick ist das HTC 10 allemal!