Xiaomi stellt drahtloses Laden mit 80 Watt vor

      Xiaomi stellt drahtloses Laden mit 80 Watt vor

      Bei den kabelgebundenen Ladegeschwindigkeiten haben wir in den vergangenen Jahren ein Rennen gesehen: Immer mehr – in immer kürzerer Zeit. Jetzt eröffnet Xiaomi das gleiche Spiel beim drahtlosen Laden. Und legt gleich ordentlich vor: 80 Watt ohne Kabel.

      Damit soll ein 4000 mAh-Akku innerhalb von einer Minute von 0% auf 10% kommen. Für eine vollständige Ladung benötigt man den Angaben zufolge lediglich 19 Minuten. Um die Aussagen zu untermauern, gibt es noch schickes Marketing-Video.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Bekommen wir diese Leistung auch in freier Wildbahn? Daran sind zumindest Zweifel angebracht. Denn Xiaomi schreibt ganz am Anfang des Videos klar und deutlich, dass die Leistung auf einem modifizierten Mi 10 Pro erbracht wurde. Normaluser müssen sich also darauf einstellen, dass die Leistung geringer ausfällt. Was allerdings nichts daran ändert, dass Xiaomi eure Geräte immer noch ziemlich fix laden wird.

      Die eigentliche Frage ist aber nicht, ob das Smartphone in 19, 29 oder 39 Minuten vollständig geladen ist. Die Frage ist, ob euch extremes Schnellladen oder Akku-Kapazität lieber ist. Denn wie bei Oppo und seinem 125 Watt-Schnellladen dürfte auch das Schnellladen von Xiaomi mittelfristig die Akku-Kapazität schmälern.

      Xiaomi Smartphones bei uns im Shop

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren