Cyberpunk 2077: CD Projekt veröffentlicht 48-minütiges Gameplay-Video

      Cyberpunk 2077: CD Projekt veröffentlicht 48-minütiges Gameplay-Video

      Nachdem am 27. August 2018 der mysteriöse Livestream von CD Projekt Red bei Twitch online ging, war zunächst unklar, was uns erwarten würde. Das Rätsel hat das polnische Entwicklerstudio glücklicherweise noch am gleichen Abend gelüftet. CD Projekt hat das gesamte fast 50-minütige Gameplay-Walkthrough der E3 und Gamescom 2018 veröffentlicht.

      Finally! Und was war es doch für ein langer und nervenzehrender Weg! Nachdem CD Projekt Normalsterbliche so lange auf die Folter gespannt hat, gibt es nun endlich Gameplay-Material von Cyberpunk 2077 zu sehen. Die Demo, die das polnische Entwicklerstudio auf der E3 und Gamescom 2018 noch hinter verschlossenen Türen gezeigt hat, wurde jetzt im Livestream veröffentlicht.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Ich durfte mir für euch die 48 Minuten und 22 Sekunden auf der Netzhaut zergehen lassen und kann euch nun einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt geben. Soviel sei bereits verraten, es wird wie ein köstliches 10-Gänge-Menü werden: Optisch ansprechend, eine inhaltliche Freude für den Gaumen, realistisch und sehr umfangreich. Die Demo zeigt Details zum Charaktereditor, dem Missionsdesign- und Ablauf sowie natürlich dem Dialogsystem, der offenen Spielwelt und verschiedenen Lösungswegen für die Aufträge. Außerdem stattet Protagonist V dem Ripperdoc einen Besuch ab und muss sich angriffslustige Scavenger-Banden vom Hals halten.

      Das Video wird vom Producer Miles Tost kommentiert. Er erklärt im englischen Original-Ton, was genau auf dem Bildschirm passiert und gibt euch ein paar Hintergrundinformationen zur Vorgehensweise, den Ansprüchen der Entwickler an die offene Spielwelt, den wichtigen Fraktionen im Spiel, dem komplexen Dialogsystem usw.

      Obwohl das Spiel bereits komplett durchspielbar sein soll, wird vermutlich noch eine Weile ins Land ziehen, bis Cyberpunk 2077 letztendlich für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheint. Optimisten gehen davon aus, dass der Titel nach viel Feintuning noch 2019 erscheinen wird. Wir halten euch natürlich zu allen News bezüglich Cyberpunk 2077 auf dem Laufenden und freuen uns jetzt schon wie kleine Kinder auf das Release.

      via gamestar

      Veröffentlicht von Alexander

      Die Leidenschaft fürs Zocken wurde bereits in den frühen 90ern mit Bubble Bobble am Sega Master System II geweckt. Spielt mittlerweile hauptsächlich am PC und hätte gerne viel mehr Zeit, um sich seinem ständig wachsenden Pile of Shame zu widmen.

      Das könnte dich auch interessieren