DIY: YouTuber baut Powerbank für 5.000 Smartphones

DIY: YouTuber baut Powerbank für 5.000 Smartphones

Die Powerbank hat 27.000.000 mAh und kann eine Waschmaschine und einen Fernseher betreiben. Irgendwie ist sie dazu sogar noch transportabel.

Handy Geng hat sei neuestes D.I.Y.-Projekt vorgestellt. Nachdem er festgestellt hat, dass seine Freunde alle eine größere Powerbank haben, ging er an die Arbeit. Da nur die allerbesten Geschichten ein Schweißgerät beinhalten, war Schritt eins einen Metallrahmen zu schweißen. Am Ende betrug die finale Größe 180x120x30cm.

Der Mega-Akku verfügt über insgesamt 60 Steckdosen. Damit kann Geng 5.000 Smartphones mit jeweils 3.000mAh-Akkus vollständig aufladen. Als wäre das allein noch nicht genug, kann er mit seiner Powerbank auch andere Powerbanks aufladen oder Laptops antreiben oder eine Waschmaschine.


DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

Um die Möglichkeiten seiner Powerbank zu demonstrieren, nahm Geng sie mit zum Fluss. Dort schaute er dann etwas TV, während die Waschmaschine im Hintergrund lief und sein Essen auf einem elektrischen Kocher warm wurde. Alles wie daheim, nur eben angetrieben von einer Powerbank.

„Mit dieser Powerbank musst du dir im Freien überhaupt keine Gedanken über fehlenden Strom machen. Du musst dir auch nie wieder Sorgen um einen Stromausfall machen.“

– Handy Geng –

Dieser offensichtlich nicht ganz ernst gemeinte Teil des Videos muss trotzdem ein gigantischer Aufwand gewesen sein. Waschmaschine, Fernseher und das restliche Equipment mussten ja auch erstmal zum Fluss gebracht werden. Die Powerbank selbst wird wohl auch kein Fliegengewicht sein. Zum Glück kann Geng sie mit einem Seil ziehen.

Geng hat in der Vergangenheit bereits andere sehr beeindruckende Projekte auf die Beine gestellt. Da war unter anderem die „Super Turbo Charged Toilet„, die „Anti-Shaking Earthquake Noodle Bowl“ und das „Fire Ignition ROCKET Desktop Case„. Noch mehr Projekte findet ihr auf seinem YouTube-Kanal.

Normale Powerbanks bei uns im Shop

Quelle & Bilder: Handy Geng (YouTube) via Kotaku

Veröffentlicht von Sascha

Gamer, Filmliebhaber & Hobby-Fotograf – also alles was eine gute Geschichte erzählt. Großer Fan von durchdachten Produkten und Privatsphäre. Nach zehn Jahren im Google-System derzeit im Apple-Kosmos unterwegs und soweit zufrieden.

Das könnte dich auch interessieren