Exklusiv bei uns: Gratis-Zuberhörset für das Huawei Mate 10 Pro

      Exklusiv bei uns: Gratis-Zuberhörset für das Huawei Mate 10 Pro

      Das Mate 10 Pro, Huaweis neues Flaggschiff, ist endlich offiziell erhältlich und zur Feier des Tages packen wir noch einen drauf.

      Konkret erhaltet ihr beim Kauf eines Huawei Mate 10 Pro ein Zubehörset, bestehend aus Teleskop-Selfie-Stick und Auto-Ladegerät mit SuperCharge-Funktion, hinzu. Gratis.

       

      Teleskop Selfie-Stick mit Stativfunktion

      Mit nur rund 18 cm Länge fällt der ausfahrbare Selfie-Stick sehr kompakt aus und passt bequem in fast jede Tasche. Die vier Segmente aus stabilem und dennoch leichtem Aluminium sind angenehm schwergängig, so dass keine Gefahr besteht, dass sich das Teil selbst aus- oder einfährt. Da der Selfie-Stick gänzlich ohne Batterien auskommt, musste ich natürlich erst einmal überprüfen, wie das Ding funktioniert. Spoiler: Reinpusten funktioniert nur bedingt.

      Huawei Selfie Stick: Reinpusten funktioniert nicht

      Spaß beiseite: Natürlich findet sich im Griff des Selfie-Sticks ein Knopf zum Auslösen der Kamera. Die Verbindung zwischen Selfie-Stick und Smartphone wird über einen ganz normalen 3,5mm Klinkenstecker hergestellt, der an einem ausreichend langen Spiralkabel hängt und bei Nichtgebrauch in einer Mulde der Smartphonehalterung am oberen Ende zum Liegen kommt. So besteht keine Gefahr, dass Kabel oder Stecker während des Transports beschädigt werden.

      Allerdings, das sei hier dazugesagt, hat das Mate 10 Pro keinen Kopfhöreranschluss mehr. Entsprechend braucht ihr einen Adapter USB Type-C auf Klinke, um den Selfie Stick nutzen zu können. Dieser Adapter liegt dem Mate 10 Pro aber bei.

      Die Smartphonehalterung ist dick und rutschfest gummiert und klemmt euer Smartphone mit einem starken Federzug sicher ein. Sie lässt sich um bis zu 270 Grad vor und zurück schwenken.

      Meta-Selfie?

      Sehr praktisch: Der Griff lässt sich dreiteilig ausklappen, so dass der Selfie Stick im Nu zum Stativ wird, z.B. für Langzeitbelichtungen oder Zeitrafferaufnahmen. Zum Ausklappen der Beine muss ein kleiner magnetischer Widerstand überwunden werden.

      Danach hat der Klappmechanismus der Füße allerdings keinen Widerstand mehr. Dies erfordert einerseits etwas Geschick beim Hinstellen, weil die Beine, der Gravitation folgend, sonst sofort in ihre Ursprungsposition zurückklappen, ist andererseits aber auch cool, denn: Seid ihr fertig mit euren Stativaufnahmen, könnt ihr den Selfiestick einfach hochheben, die Beine schnappen am Griff wieder fest und ihr könnt z.B. eure Sightseeing-Tour direkt fortsetzen, ohne Zeit zu verlieren.

      Ihr könnt den Selfie Stick auch voll ausgefahren als Stativ nutzen, allerdings nimmt die Standfestigkeit mit zunehmender Länge ab.

      Auto-Ladegerät mit SuperCharge-Unterstützung

      Außerdem liegt dem Zubehörset noch ein Car Charger sowie ein SuperCharge-Fähiges Ladekabel bei. Das Auto-Ladegerät für die bordeigene 12V-Steckdose hat zwei Ports: Einen normalen 5V/1W USB-Port sowie einen Schnellade-USB-Port, erkennbar an der violetten Farbe der Buchse. Mit Huawei SuperCharge zieht das Smartphone beeindruckende 5 Ampere Strom und wird daher deutlich schneller geladen als an einem normalen Netzteil.

      Benutzt ihr, so wie ich, euer Android Smartphone häufiger auch als Auto-Navi, ist dies ein wichtiges Feature, weil der aus herkömmlichen Auto-Ladegeräten kommende Ladestrom häufig kaum ausreicht und die Akkuladung daher trotz angestöpseltem Kabel beständig abnimmt. Dank SuperCharge dürfte das eher kein Problem mehr sein.

      Außerdem sei noch erwähnt, dass Akku und Ladefunktion des Huawei Mate 10 Pro vom TÜV Rheinland als Sicher zertifiziert wurden.

      Huawei Mate 10 Pro bei notebooksbilliger.de

      Huawei Mate 10 Pro mit guten Kritiken

      Das neueste Premium-Smartphone des chinesischen Elektronikgiganten erntet eine Menge wohlwollender Kritiken. U.A. war auch mein Kollege Hannes sehr angetan vom Mate 10 Pro:

      Für den aufgerufenen Preis von 799 Euro bekommt ihr aber ein Smartphone, das sich definitiv mit einem Note 8 oder iPhone 8 messen kann. Gerade wer auf der Suche nach einem ausdauernden Akku ist macht beim Mate 10 Pro definitiv nichts falsch.

      Das Zubehörset liegt ab sofort allen bei uns bestellten Huawei Mate 10 Pro Smartphones bei, solange bis der Vorrat aufgebraucht ist.

      Das könnte dich auch interessieren