Foldable: Samsung Galaxy Z Fold 3 & Galaxy Z Flip 3 zeigen sich

      Foldable: Samsung Galaxy Z Fold 3 & Galaxy Z Flip 3 zeigen sich

      Das Samsung Galaxy Z Fold 3 soll wohl S Pen-Unterstützung bekommen und der Nachfolger der Note-Serie werden.

      Die faltbaren Handys von Samsung für 2021 wurden in einem neuen Leak enthüllt. Die Bilder zeigen das Design des Galaxy Z Fold 3 und des Z Flip 3. Erwartet werden beide Geräte für den Sommer – wahrscheinlich im August. Die Infos stammen von dem bekannten Leaker Evan Blass.

      Das erste Bild verrät nicht allzu viel über das Design des größeren faltbaren Smartphones, da es das Innere des Geräts zeigt. Von innen sieht das Galaxy Z Fold 3 seinem Vorgänger sehr ähnlich.

      Wir können aber auch einen kleineren Kamerabuckel und einen neuen „Fold Edition“ S Pen ausmachen. Das überrascht wenig, da die Z Fold-Serie der Nachfolger der Note-Serie werden soll.

      Laut den Bildern macht hingegen das Galaxy Z Flip 3 eine stärkere Veränderung durch. Das äußere Display scheint größer zu werden und ein zweifarbiges Farbschema hält wohl Einzug. Die letzte Veränderung scheint ein neues Kamera-Modul zu sein. Dessen Aussehen erinnert etwas an das überarbeitete Design des Galaxy S21 (Test).

      Samsung will zum MWC über „Galaxy-Ökosystem“ reden

      Samsung plant aktuell ein Event zum MWC 2021 am 28. Juni. Dort will der Mega-Konzern mehr zum „Galaxy-Ökosystem“ sagen und eine neue Smartwatch vorstellen. Letztere wird die beiden Wearable-Betriebssysteme von Samsung und Google erstmals zusammenbringen.

      Ich bezweifle, dass Samsung beim MWC-Event bereits das Galaxy Z Fold 3 oder das Z Flip 3 zeigen wird. Wenn meine Vermutung stimmt, wird die offizielle Bekanntgabe der beiden neuen Foldables eine eigene Show Wert sein.

      Die Bilder deuten an, dass Samsung an ein paar Stellen (besonders den Kamera) den Rotstift angesetzt hat. Das würde ihnen erlauben, die Preise zu senken und damit mehr Menschen anzusprechen als sie es jetzt mit ihrem 1300€ Galaxy Z Fold 2 tun. Samsung glaubt immerhin an die Foldables.

      Was sagt ihr zu den Bildern – euer nächster Daily Driver oder seid ihr dem ganzen Thema „faltbare Smartphones“ noch skeptisch gegenüber eingestellt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

      Faltbare Smartphones bei uns im Shop

      Quelle & Bilder: Evan Blass (Twitter) via mobiFlip, Samsung

      Veröffentlicht von Sascha

      Gamer, Filmliebhaber & Hobby-Fotograf – also alles was eine gute Geschichte erzählt. Großer Fan von durchdachten Produkten und Privatsphäre. Nach zehn Jahren im Google-System derzeit im Apple-Kosmos unterwegs und soweit zufrieden.

      Das könnte dich auch interessieren