Live Location Sharing: Neues Feature in der WhatsApp-Beta für iOS

      Live Location Sharing: Neues Feature in der WhatsApp-Beta für iOS

      Seinen Standort kann man in WhatsApp schon länger teilen. Allerdings nicht dauerhaft. Und genau das könnte sich bald ändern.

      Auf Twitter sind Bilder aufgetaucht, die in der Beta-Version 2.17.10.267 das hidden feature zeigen. In der Karten-Ansicht könnt ihr wie ihr das gewohnt seid, zwischen verschiedenen Ansichten umschalten. Da es ja bekanntermaßen das Teilen des Standorts auf Zuruf schon gibt, ist davon auszugehen, dass das Feature in die Richtung dauerhaftes Teilen des Standorts mit ausgewählten Personen geht.

      https://twitter.com/WABetaInfo/status/839098653004431360/photo/1

      Praktisch ist das natürlich bspw. für Familien, wenn man einfach auf dem Laufenden bleiben will. Es gibt zwar schon diverse Apps, die solche Dienste anbieten. Aber in vielen Fällen sind sie dann doch auf ein Betriebssystem beschränkt. Und nicht jeder hat Lust, sich noch eine zusätzliche App zu installieren, die einen über den Standort auf dem Laufenden hält. Da ist es schon deutlich einfacher, auf WhatsApp zuzugreifen. Denn das hat ja eigentlich jeder.

      Und für die Fans des alten Status gibt es gute Nachrichten: Der kommt nämlich wieder.

      WABetaInfo/Twitter 1, 2 via Caschys Blog

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren