Neue Optionen für die Textformatierung bei WhatsApp

Neue Optionen für die Textformatierung bei WhatsApp

Gerade in WhatsApp-Gruppen kann es schnell unübersichtlich werden. Damit Texte übersichtlich bleiben, helfen normalerweise Aufzählungen oder Zitate. Und genau das gibt es ab sofort beim beliebten Messenger.

Besonders die Zitate dürften in Gruppen bei längeren Postings anderer User eine sinnvolle Ergänzung der bisherigen Möglichkeiten sein. Wichtig sind die Leerzeichen nach den Markern. Beim Zitat musst du also die Klammer setzen und dann das Leerzeichen machen, bevor du das Zitat einfügst. Ansonsten wird es nicht richtig erkannt.

Die vier oberen Optionen sind neu, die unteren gibt es schon länger bei WhatsApp; Foto: WhatsApp/X

Die neuen Funktionen sind für Android, iOS und die Web-Version von WhatsApp verfügbar. Die Desktop-Variante bekommt sie nicht. Dort stehen dir aber auch noch eine Reihe anderer Optionen zur Verfügung, um in Chats zu navigieren.

Das Update soll ab sofort zur Verfügung stehen. Da der Rollout erfahrungsgemäß etwas Zeit braucht, kann es allerdings noch dauern, bis sie bei dir ankommen.

WhatsApp hat in jüngster Zeit eine ganze Reihe von Neuerungen eingeführt. Video-Sofortnachrichten etwa. Alle wichtigen News zum Thema kannst du hier in Ruhe nachlesen.

Smartphones bei uns im Shop

Quelle: WhatsApp/X, WhatsApp

Veröffentlicht von Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Das könnte dich auch interessieren