Logitech: Mechanische Tastaturen MX Mechanical und MX Mechanical Mini vorgestellt

      Logitech: Mechanische Tastaturen MX Mechanical und MX Mechanical Mini vorgestellt

      Der Markt für mechanische Tastaturen blüht seit Jahren immer weiter auf. Nun springt auch Logitech auf den Zug auf und erweitert seine MX-Masters-Reihe um zwei mechanische Tastaturen.

      Logitechs Mäuse und Tastaturen genießen eine Art legendären Ruf: Solide verarbeitet, funktionsreich und meist stimmt auch der Preis. Nun hat sich der Zubehör-Gigant entschieden, die MX-Masters-Reihe um zwei mechanische Tastaturen zu erweitern: MX Mechanical und MX Mechanical Mini.

      Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei der MX Mechanical um die große Variante mit einer Breite von 43,38 cm und einem Gewicht von 828 g. Die Mini-Version ist dagegen nur noch 31,26 cm breit und hat ein Gewicht von 612 g. Im Grunde wurde bei der MX Mechanical Mini der Ziffernblock entfernt.

      Die Tastaturen bieten drei verschiedene Arten von Switches zu Auswahl: Brown, Blue und Linear. Damit dürften die meisten Nutzer*innen zufrieden sein. Wem die unzähligen Switch-Varianten nichts sagen, kann gerne einen Blick in unseren Ratgeber werfen.

      Geladen werden beide Tastaturen über USB-C und halten rund 15 Tage mit Hintergrundbeleuchtung oder ganze 10 Monate, wenn die Beleuchtung deaktiviert ist.

      Beide Modelle können entweder über Bluetooth oder den bekannten Dongle namens Logi Bolt verbunden werden. Logitech preist die Tastaturen neben den klassischen Betriebssystemen ebenfalls für iPadOS und Android an.

      Logitech erwähnt in der Pressemeldung ebenfalls seinen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. So bestehen die beiden Tastaturen zu einem bestimmten Prozentsatz aus PCR-Kunststoff (Post-Consumer-Recycling). Bei der großen Tastatur sind es 45 Prozent und bei der Kleinen 47 Prozent. Dazu wird das Aluminiumgehäuse mit erneuerbaren Energien hergestellt. Alle neuen MX-Master-Produkte sind als klimaneutral zertifiziert.

      Die beiden neuen Tastaturen MX Mechanical (179,99 Euro) und MX Mechanical Mini (159,99 Euro) sind ab Mai 2022 auf logitech.com und anderen Händlern erhältlich. Neben den Tastaturen hat Logitech auch ein kleines Update seiner berühmten MX Master 3 vorgestellt.

      Mechanische Tastaturen bei uns im Shop

      Quelle & Bilder: logitech.com

      Veröffentlicht von Daniel

      Online-Editor, NBB.de. Kommentare über Technik. Rechtschreibfehler und verwirrende Grammatik sind bewusste Witze - ganz offensichtlich.

      Das könnte dich auch interessieren