Teaser zeigen den neuen Look der Samsung-Galaxy-S21-Reihe

      Teaser zeigen den neuen Look der Samsung-Galaxy-S21-Reihe

      Es dauert wohl nicht mehr lange und die neue Galaxy S21-Serie wird von Samsung vorgestellt. Nun sind schon die ersten Teaser-Videos aufgetaucht und zeigen eine komplett überarbeitete Rückseite.

      Unseren Kollegen von Androidpolice ist es gelungen, drei Teaser-Videos der kommenden Samsung Galaxy S21-Reihe zu ergattern. Dort sind die Modelle Galaxy S21 5G, S21+ 5G und S21 Ultra in verschiedenen Farben zu sehen. Dabei fällt einem aber direkt auch das neue Kamera-Modul auf der Rückseite auf.

      Samsung Galaxy S21 (5G)

      Im ersten Teaser sieht man das Samsung Galaxy S21 5G in der Farbe „Phantom Violet“ mit goldenen Elementen. Das Display ist dabei flach (Juhu!) und die Frontkamera sitzt im bekannten Punch-Hole-Design mittig am oberen Displayrand. Scheinbar gibt es beim S21 noch keine Kamera unter dem Display. Ansonsten fallen einem noch die ziemlich schmalen Displayränder auf, die aber nicht schmaler als die beim S20 aussehen.

      Neu ist der goldene Rahmen, der geschmeidig in das Kameramodul übergeht. Dort stecken drei Kameras. Laut AndroidPolice sollen Haupt- und Ultraweitwinkelkamera mit 12 Megapixel auflösen. Die Tele-Linse bekommt sogar 64 Megapixel spendiert. Der LED-Blitz ist neben dem Modul auf der Rückseite selbst verbaut. Das Galaxy S21+ 5G soll absolut gleicht aussehen, nur das Display und der Akku sollen deutlich größer ausfallen.

      Samsung Galaxy S21 Ultra

      Natürlich wird es aber wieder eine Ultra-Variante geben. Das Galaxy S21 Ultra verwendet dann wieder ein abgerundetes Display und insgesamt vier Kameras auf der Rückseite. Dort soll Samsung sein absolut Bestes verbaut haben: 108 Megapixel Hauptkamera, 12 Megapixel Ultraweitwinkelkamera, dreifacher Tele- und Periskopkamera mit 10 Megapixel Auflösung und zehnfachem Super-Telefoto-Zoom. Alles wird von einem Laser-Autofokus für schnelleres Fokussieren unterstützt.

      Zu guter Letzt geht Androidpolice von einem Samsung-Unpacked-Event am 14. Januar 2021 aus. Damit wäre es gar nicht so lange hin, bis wir genaue Details zur S21-Reihe erhalten.

      Doch was denkt ihr dazu: Gefällt euch die neue Rückseite? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

      Samsung Smartphones bei uns im Shop

      Quellen & Bilder:androidpolice – via: androidpolice, stadt-bremerhaven, xda-developers

      Veröffentlicht von Daniel

      Online-Editor, NBB.de. Kommentare über Technik. Rechtschreibfehler und verwirrende Grammatik sind bewusste Witze - ganz offensichtlich.

      Das könnte dich auch interessieren