WhatsApp mit eigener WearOS-App für Smartwatches

      WhatsApp mit eigener WearOS-App für Smartwatches

      Wer eine Smartwatch mit WearOS sein eigen nennt, wird sich freuen. Ab sofort kann WhatsApp nämlich deutlich mehr als nur Benachrichtigungen über Chats an die Smartwatch zu schicken.

      Du kannst neue Chats anfangen, Sprachnachrichten aufnehmen und auch Anrufe über deine Smartwatch ausführen. Es ist also nicht notwendig, das Smartphone immer mit dir herumzuschleppen.

      Wie du die Verbindung mit deinem WhatsApp-Konto herstellst, hat WhatsApp noch nicht verraten. Es dürfte aber ähnlich wie in der Beta-Version sein. Dort mussten User einen Code eingeben.

      Wann Apple-User in den Genuss der neuen App kommen, ist unklar. Die App funktioniert nur mit WearOS. Das läuft beispielsweise auf der Pixel Watch von Google, einigen Tic-Watches von Mobvoi und den Galaxy Watch 5-Modellen von Samsung.

      WhatsApp hatte in der jüngsten Zeit einiges an Neuerungen an den Start gebracht. Zum Beispiel ist das Bearbeiten bereits verschickter Nachrichten möglich und einzelne Chats lassen sich für mehr Privatsphäre sperren, so dass nur du sie sehen kannst.

      In der Beta-Version von WhatsApp läuft derzeit ein Test zu einem Feature, das ich persönlich ziemlich praktisch finde: die Bildschirmfreigabe bei Videochats.

      Vollständiges WahtsApp auf der Smartwatch? Yay oder Nay? Lass uns deine Meinung in einem Kommentar wissen.

      Samsung Smartwatches bei NBB

      Quelle: WearOS/Twitter, Bild: WhatsApp via heise

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren