CES 2024: Dell zeigt 40″-Monitor mit 5K-Auflösung und Thunderbolt 4

      CES 2024: Dell zeigt 40″-Monitor mit 5K-Auflösung und Thunderbolt 4

      Auch Dell ist auf der CES am Start und zeigt unter anderem neue Monitore. Einer hat den wohlklingenden Namen „Dell UltraSharp 40 Curved Thunderbolt™ Hub Monitor (U4025QW)“.

      Das 40“-Display löst mit 5K (5120×2160) auf und deckt den DCI-P3-Farbraum zu 99% ab. Dazu kommen 120 Hz Bildwiederholrate und IPS Black für einen hohen Kontrast. Um deine Augen zu schonen, gibt es einen Sensor, der die Helligkeit an das Umgebungslicht anpasst.

      Anschlüsse gibt es reichlich. Unter anderem ist Thunderbolt 4 am Start, so dass du mit einem Kabel auf dem Schreibtisch auskommen kannst. Bis zu 140 Watt liefert der Dell über ein entsprechendes Kabel. Dazu gibt noch einen 2,5 Gbps Ethernet-Port, HDMI 2.1 FRL (Fixed Rate Link) und DisplayPort 1.4. Ebenfalls dabei: Ausklappbare Anschlüsse an der Front, mit denen du bspw. einfach dein Smartphone laden kannst. Falls dir Fixed Rate Link nichts sagt: Das ist eine notwendige Technik, um Auflösungen jenseits 4K60 darstellen zu können.


      DATENSCHUTZHINWEIS: Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden. Durch den Klick auf das Wiedergabesymbol willige ich darin ein, dass eine Verbindung zu Google hergestellt wird und personenbezogene Daten an Google übertragen werden, die dieser Anbieter zur Analyse des Nutzerverhaltens oder zu Marketing-Zwecken nutzt. Weitere Infos hier.

      Falls dir die 40“ zu groß sind, gibt es auch noch ein kleineres Modell mit 34“ mit 3440×1440px. Im Kern bietet der kleinere Dell die gleichen Features wie sein großer Bruder. Allerdings ist Power Delivery hier nicht mit 140 Watt möglich, sondern lediglich mit 90 Watt.

      CES 2024 Dell Ultrasharp Monitore mit Thunderbolt 4 vorgestellt

      Die beiden neuen Ultrasharp-Monitore nebeneinander. Foto: Dell

      Im Gegensatz zu vielen anderen Neuheiten gibt es hier gleich einen Preis und eine Verfügbarkeit. Die 40“-Version soll Ende Februar auf den Markt kommen und bei 2.399,99 Dollar starten. Das kleinere 34“-Modell soll ebenfalls ab Ende Februar verfügbar und ab 1.019,99 Euro erhältlich sein.

      Dell-Monitore bei uns im Shop

      Alle News und Beiträge zu Neuheiten von der CES findest du hier.

      Quelle: Dell

      Veröffentlicht von Eike

      Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

      Das könnte dich auch interessieren